Mitte Dezember war in einem unserer Vororte die jährliche MoBa-Börse.
Ein freundlicher Herr bot mir dieses symphatische Modell an,ich konnte nicht widerstehen!Es ist leicht modifiziert (Stromabnahme von allen Rädern,Drehgestelle tiefer,auf einer Seite KK-Kinematik). Da sie aber wie neu ist kaufte ich sie trotzdem.
Hier einige Bilder
Eine Schönheit!
Da es eine Allzwecklok ist kann sie vor Güterwagen...
...wie auch vor Personenwagen gespannt werden.
Sicher nicht Epochegerecht,aber diese Wagen hänge ich an meine "Exoten" wenn ich sonst nichts passendes habe.Ich finde sie sehen toll aus.
So,das reicht für heute sonst habe ich ja morgen nichts mehr um es hier einzustellen! (Na ja,als Schweizer vielleicht mal etwas einheimisches?) Wir werden sehen.
Gruss Bruno
Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind. Darum greif' zu Lima ganz geschwind!
Du könntest z.B. Bilder Deiner gesamten Anlage einstellen, ich bin sicher, dass nicht nur mich die bisher von Dir gezeigten Ausschnitte neugierig gemacht haben.
Meine Anlage hab ich vor fünf Jahren nur so schnell "hingeschludert" weil ich einfach fahren wollte.Wirklich nichts besonderes,alles Material aus den Siebzigern.
Der Mittelteil der Anlage (mit dem altehrwürdigen Lima-Lokschuppen!)
Lieber geh ich runter auf Augenhöhe und sehe mir die Alltagsszenen an
Der Deutz Camion "Gas,Wasser,Scheisse" gefolgt von Eckhards Hanomag mit "Röhrich" Aufschrift,oder der Ingenieur auf dem Wasserturm den die Feuerwehr befreien muss.Hätte er den Mitarbeiter links unten nicht so verärgert hätte er ihm auch nicht die Leiter geklaut!
...ein Bett im Kornfeld...
Gruss Bruno
Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind. Darum greif' zu Lima ganz geschwind!
Sicher nicht epochegerecht,aber diese Wagen hänge ich an meine "Exoten" wenn ich sonst nichts passendes habe.
Hallo zusammen,
ok, wenn man es genau nimmt, tragen die Lima M2 der SNCB noch Epoche III Beschriftung. Die SNCB Reihe 27 erschien 1981 auf Belgiens Gleisen und wurde bis 1984 gebaut. Bis etwa Mitte der 90er Jahre waren einige M2 Wagen noch in grüner Lackierung in Betrieb, wenn auch mit "UIC-Beschriftung", also der Epoche IV zuzurechnen.
27 und grüne M2 Wagen sind demnach durchaus nebeneinander einsetzbar, wenn man nicht zu pingelig ist. Die starken E-Loks der Reihe 27 übernahmen allerdings Top-Dienste vor allem im Reisezugverkehr, soweit dieser nicht mit den Polycourants oder Loks der zugkräftigen sechsachsigen Reihe 20 (EC's und Schnellzüge Brüssel-Namur-Luxemburg) bespannt werden musste. Für Züge aus M2-Wagen waren gegen Ende ihrer Einsatzzeit eher Loks der Reihen 22/23/25 zuständig, wobei letztere ja auch bei Lima im Sortiment war.
Lima hat sich mit der 27 wieder sehr früh ein schönes Vorbild herausgepickt. Die Loks kamen sogar knapp über die Grenzen Belgiens hinaus mit schweren Reisezügen bis Aachen Hbf (Systemwechselbahnhof) - und unter 1500V= bis Maastricht (NL) sowohl mit Reise- als auch mit Güterzügen. Erst letztes Jahr hat sich LS Models endlich der Lokfamilie 27/21/11/12 angenommen, die dem Modellhersteller eine grosse Zahl von Ausführungsvarianten gestattet.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180