Liliput 234 84 SNCB COLLI (Paket-)Wagen

#1 von telefonbahner , 12.10.2024 17:30

Hallo zusammen,
hier mal ein Wage der SNCB der zum Pakettransport verwendet wurde.





Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, noppes und RailFun
tunnelposten und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.873
Registriert am: 20.02.2010


RE: Liliput 234 84 SNCB COLLI (Paket-)Wagen

#2 von martin67 , 14.10.2024 19:00

Servus Gerd,

wie viele Speichenräder hat er? Ich kann mich an diese belgischen Wagen noch erinnern, die kamen in der 80ern auch in den Süden Deutschlands und nach Österreich. Die Waren oft mit Speichenrädern auf allen Achsen oder auch nur teilweise ausgerüstet und wirkten deshalb recht exotisch. Schön, daß Liliput dieses Detail berücksichtigt hat.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.381
Registriert am: 17.06.2007


RE: Liliput 234 84 SNCB COLLI (Paket-)Wagen

#3 von telefonbahner , 15.10.2024 08:22

Hallo Martin,
beide Achsen mit Speichenrädern !
Das Modell hatte wohl bei der Börse das erste Mal seine Verpackung verlassen als ich mal auf die andere Seite des Wagens schauen wollte.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.873
Registriert am: 20.02.2010


RE: Liliput 234 84 SNCB COLLI (Paket-)Wagen

#4 von noppes , 15.10.2024 09:12

Hallo Martin,

Zitat von martin67 im Beitrag #2


wie viele Speichenräder hat er? Ich kann mich an diese belgischen Wagen noch erinnern, die kamen in der 80ern auch in den Süden Deutschlands und nach Österreich. Die Waren oft mit Speichenrädern auf allen Achsen oder auch nur teilweise ausgerüstet und wirkten deshalb recht exotisch. Schön, daß Liliput dieses Detail berücksichtigt hat.




das ist jetzt schon witzig; ich habe letztens einen Liliput Wagen in den Fingern gehabt (irgendein Bierwagen) der hatte zwei unterschiedliche Achsen (Speichen und Scheibe). Ich dachte schon "was für´nen blödsinn!", aber scheinbar gibts ja einen Vorbildbezug.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.112
Registriert am: 24.09.2011


   

Liliput 1804 - S3/6 Serie d

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz