Hallo Blechfreunde
Vor kurzem bekam ich einen, ja ich weiss auch nicht so genau..... Auf dem Wagen steht 18520, aber wenn ich dieses Blechgestell darauf stöpsele,
dann ist das plötzlich ein 18530 ? ! ? Haben die es damals nicht auf die Reihe bekommen, da die richtige Nummer draufzustempeln ?
Von derartigen Vorgängen, da bin ich überhaupt kein Freund. Man weiss ja nun nie, was man da in der Hand hält, da das was draufsteht
ja völlig unverbindlich ist. Aber egal.... ich will mich nicht aufregen !
Mein Problem ist folgendes, für meinen Wagen mit was weiss ich für einer Nummer, existiert keine Plane mehr. Der Wagen ist ansonsten noch wirklich
schön erhalten und ohne Gammel. Nun möchte ich ihm eine neue Plane nähen, damit er wieder richtig gut aussieht.
Ja, Ihr habt richtig gelesen.... der GG1 Ghert kann nähen. Ich habe mir schon vor längerer Zeit eine Pfaff Nähmaschine zugelegt, die echt alles kann.
Sicher könnte ich für die neue Plane am Wagen maßnehmen, aber wenn mir jemand die originalen Maße hier mitteilen könnte, dann wäre das für
mich viel einfacher. Für meine H0 Planwagen habe ich schon jede Menge Planen genäht, daher sehe ich da auch kein Problem drin.
Wäre aber noch die Frage nach dem passenden Stoff, hat er die gleiche Webstruktur, oder ist der Stoff für Spur 0 Wagen gröber von der Webung her ?
Es wäre toll, wenn mir da jemand ein paar Infos geben würde, ansonsten fertige ich die neue Plane nach dem Motto , Phi mal Fensterkreuz.... Lach.
Nun aber ein paar Bilder von dem " Planlosen " Wagen....
So sieht der planlose Wagen zur Zeit noch aus. Nun hoffe ich auf etwas Hilfe von Euch, ansonsten muss ich mich selbst anstrengen.
Dann mache ich hier mit dem Bericht erstmal eine Pause, weiter geht es, wenn ich anfange zu nähen, versprochen.
Viele Grüsse sendet der GG1 Ghert