mal wieder beim Aufräumen bin ich auf dieses durchaus vorzeigbare Modell gestoßen. Eine Liliput Nummer dazu habe ich leider nicht, diese fallen nämlich regelmäßig von den Verpackungen ab. Solche Wagen findet man auch hier im Westen der BRD von Zeit zu Zeit mal im Gebrauchthandel. Verblüffender Weise finden sich allerdings immer wenig Interessenten dafür, was mich natürlich stets gefreut hat.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
mal wieder beim Aufräumen bin ich auf dieses durchaus vorzeigbare Modell gestoßen. Eine Liliput Nummer dazu habe ich leider nicht, diese fallen nämlich regelmäßig von den Verpackungen ab. Solche Wagen findet man auch hier im Westen der BRD von Zeit zu Zeit mal im Gebrauchthandel. Verblüffender Weise finden sich allerdings immer wenig Interessenten dafür, was mich natürlich stets gefreut hat.
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
insbesondere Freunde der SBB Krokodile dürften Interesse an den Liliput Kieswagen haben, denn zu den letzten Krokodil-Planleistungen gehörten Kieszüge.
gab es den nicht auch in MAKIES AG- Farben? So einen suche ich noch (wenn jemand einen abzugeben hat, nehme ich den gerne). Er würde zu meinem Kieszug passen.
Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
früher gab es einen bedeutenden Mangel an Güterwagen speziell nach belgischen Vorbildern.
Insbesondere die 4-achsigen Schotterwagen, die beim Bau der belgischen (TGV-) Neubaustrecken eingesetzt wurden, gibt es ja inzwischen in feiner Ausführung bei B-Models (wenn denn gerade lieferbar).
Aus der Zeit davor lief mir vor einigen Jahren auf einer Modellbahnbörse ein belgisierter Liliput Kieswagen zu (umlackiert und mit Schiebebild-Beschriftung), der so meines Wissens allerdings kein echtes Vorbild hat:
Selbst wenn der damalige Umbauer eine kleine Serie davon gemacht hat, dürfte das eine ziemliche Rarität sein.
Gruß von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
mir sind ein paar weiterer hier noch nicht gezeigter Schüttgutwagen in den Bestand gerollt. Es handelt sich zum einen um den grünen "Kies AG Wil-Zürich" in gelber Schrift, welcher unter verschiedenen Nummern im Programm vertreten war:
1967 bis 1971 Nr.246 Za 1972 bis 1974 Nr.246 54a 1975 bis 1988 Nr.245 54
Und als zweites einen Schüttgutwagen mit der Liliput Nr. 246 80 der Schwedischen Staatsbahnen "SJ", welcher in keinem Neuheiten Blatt oder Katalog aufgeführt wurde. Hergestellt wurde er ca. 1984.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..