den Triebwagen hab ich auch in rot. Die Garnitur in rot-beige mit einem Beiwagen hab ich vor einigen Jahren mal schrottreif bekommen und umgebaut. Die Antriebe sind kaum kaput zu kriegen, daher waren Reparatur und Umbau ziemlich einfach. Der Beiwagen nimmt Strom für den Fahrmotor ab und trägt Batterie, CCD-Kamera und Sender. Durch die schwarzen Scheiben fällt das Loch für die Kamera in der Frontscheibe nicht auf. Es war schon interessant, an einem ins Stellpult eingebauten 2,5" TFT Monitor die Fahrt aus Lokführerperspektive zu verfolgen. Für meine jetzige Spur 0 Anlage habe ich das Wrack eines Märklin-Packwagens aufbereitet und mit ähnlicher Technik vollgestopft.
Viele Grüße
Holger
If brute force does not work....you are just not using enough of it!
Hallo Ralph ich kenne den VT in diesen Set auch nicht ,scheint ja wirklich Export gewesen zu sein .Typisch Piko fürs NSW wurde sich der Arsch aufgerissen und im Herstellerland bekamm man das Zeuch nur unterm Landentisch(wenn überhaubt!) .
im Versandhaus gab es in den 80ern diverse Sets von Piko. Ich glaube sogar ein Zug mit E44 und drei oder vier Inlandswagen (sorry kenne mich mit der korrekten Bezeichnung da nicht so aus - Y Wagen ??? )
@Oli: Kannst du Bilder von anderen Sets einstellen ? Interessiert mich auch.
@Timo: ...Expert Sets allgemein nur für den Export ?
@Holger: Von den Triebwagen gibt es diverse Ausführungen. Mit der Camera ist eine gute Idee. Solche Lokführerperspektiven von der eigenen Anlage finde ich gut.
Ich kann keine echten Bilder von Expert-Sets einstellen, da ich keines habe. Allerdings könnte ich Kataloge fotografieren, wenn´s recht ist.
Y-Wagen gab es sicher nicht in diesen Sets. Höchstens Mod-Wagen. Davon könnte ich ein Bild einstellen, dann könntest du vergleichen.
Diese Sets finden sich auf den Expert-Seiten
E 69 grün mit 3 offenen Güterwagen BR 89 mit 2 unbedruckten? Windbergaussichtswagen E 44 mit einem 2 achs. Packwagen (Güterzugbegleitwagen, nicht Pwi32!) und 2 Donnerbüchsen 55 mit Güterzug G8.1 mit 3 Güterwagen
55 DR (selber Zug wie E 44) 110 (selber Zug wie E 44) 130 "Ludmilla" mit gemischtem Güterzug
Das Set mit der G8.1 habe ich, allerdings sind keine Gleise enthalten
Außerdem gab es noch Komplettanlagen (da habe ich eine). Da war noch ein Junior-Trafo dabei, Fahrzeuge aus dem Junior-Sortiment und ganz normale Artikel.
Übrigens: Von den Triebwagen kann dir Tino (nein, kein M) alle Ausführungen zeigen. Ich habe nur 2
Gruß, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
Hallo Oli die SNCF 75 gab es in so einen Set nur ob die Waggons die richtigen sind weiß ich nicht.Bei den ganz unten abgebildeten NS Modwagen gibt es noch die dazu passte BR130 NS in Gelb und alles zusammen war auch in einer Packung.Von der BR130 habe ich so an die 15 Varianten auch Fehldrucke oder die beiden SNCF Maschienen.
Wow ! Beachtliche Sammlung ! Am besten finde ich die 01 mit Mod.-Wagen. Übrigens danke für die Erklärung. Das sind die Wagen, die ich meinte. Wirklich ärgerlich ist der Versandaufkleber auf deiner 38er Packung. Einige von den blauen Sets (Lok und zwei Wagen) gab es nach der Wende bei Völkner Elektronik zu Spottpreisen. An die 86 Packung kann ich mich noch gut erinnern. Die V100 gab es da auch mit Abteilwagen. Das ist ja eine riesen Auswahl an Expertpackungen. Ich google mir schon die Fingerkuppen blank um die Packung mit der E44 im Netz zu finden. Vermutlich eine Sonderpackung für den Versandhandel
Gruss Ralph
PS: ...bingo! Genau die Seite mit den Triebwagen meinten Tino und ich vorhin
Also da gehen mir ja die Augen über wen ich die schönen Sachen sehe! Ich hatte in meinen jungen jahren ein Set bekommen mit BR244 und 3 Güterwagen.Ein Italienischer Kühlwagen,ein Kesselwagen(orange?) und einen offenen Wagen(E),alle 2 achsig.
Leider existieren davon keine Fotos und auch kein Modell mehr.Die sachen haben meine Spielwut nicht überstanden
den Schuh können wir uns wohl fast Alle mehr oder weniger anziehen
Die Sünden der Kindheit... Möchte nicht wissen wieviele meiner Autos in der Sandkiste verschwanden... Aber für eine Wiederbeschaffung ist es noch nicht zu spät, oder ?
@Oli: Farbe der Packung oder Lok ? Lok grün mit rotem Fahrwerk, Packung weiss ich leider nicht mehr... Kommt Zeit kommt Rat
Hallo Ralph jetzt haben wir zeitgleich geschrieben
Ich meinte schon die Lok.
Also da weiß ich erstmal auch keinen Rat. Vielleicht kommt mir mal ein Bild unter... Ich glaube fast an eine Packung, die exklusiv für den NSW hergestellt wurde. Es gab ja auch eine DB-City-Bahn...
Gruß, Oli
Mir fällt gerade ein, dass ich noch ein paar Piko-Packungen kenne, die hier nicht aufgeführt wurden: (Bilder habe ich nicht )
So gab es z. B. die Santa-Fe Packungen mit E 46, oder Pico-Express-Sets.
Später gab es beispielsweise eines mit der 2 achsigen BR 80 und Donnerbüchsen, oder die bereits erwähnten Sets der NS (Ludmilla) oder der DB City Bahn (E(S)499), kombiniert mit den Mod-Wagen. Außerdem müsste es ein Set mit einem Städteexpress gegeben haben (ausnahmsweise keine Modis), Zuglok könnte eine Ludmilla gewesen sein.
Dann gab es noch eine sächs. VT (=5T) mit 3 Windbergwagen
Vielleicht gab es noch weitere Junior-Packungen mit der E 44 (einmotorig, grün und rot)? Tino weißt du was darüber? Du hast sie ja.
(Gut ich habe sie auch, aber weiß nichts d´rüber )
Viele Grüße, Oli
Hallo Die SANTA Fe Züge hatte ich schon mal vor längerer Zeit hier im Forum vorgestellt . Hier eine Startpackung von Piko mit E46 0701 SANTA FE und dazu gehörigen Wagen. mfg Bernd
Und hier mal noch ein paar Startpackungen die es so gab.