Da hast Du einen guten Kauf getan! Ich habe die Bücher auch. Da sind gute Ideen drin, vor allem auch viele Tipps, wie man etwas mit einfachen Mitteln machen kann.
Zitat von Huiwaeller im Beitrag #1Hallo habe eben bei TEDI folgende Bücher für 0,55 € pro Stück gefunden und ohne zu überlegen mit genommen.
So sehr ich mich für dich freue, das du einen echten Schnapper gemacht hast, umso mehr tut es mir für Peter Holbeck leid, dass seine Bücher jetzt derart verramscht werden. Gruß, Lutz
das sind Rückläufer vom Buch- und Zeitschriftenhandel. Da wird jeden Tag ausgemustert. Der Verlag will sie nicht haben und Verwerterfirmen bringen sie dann eben zu Tedi oder Weltbild oder ... Morgen schaun mer mal ...bei Tedi vorbei.
Zitat von klein.uhu im Beitrag #5Gab es die Bücher nicht mal bei ALDI oder so? Ich habe meine jedenfalls neu in irgendeinem Nicht-Modellbahn / Nicht-Buch-/Zeitschriftenhandel gekauft.
Aldi, Penny, Weltbild, Amazon ist mir bekannt. Gruß, Lutz
heute in der Mittagspause haben wir beim T€DI-Markt in der Innenstadt von Bad Hersfeld nachgesehen.
Auch dort war leider F E H L A N Z E I G E , was die Bücher von Herrn Holbeck betrifft.
Umsonst war der Weg in den Laden aber nicht, denn wir konnten immerhin noch ein paar kleine Holzkisten zur Lokaufbewahrung in verschiedenen Größen für 1,50 bis 3,00 € pro Stück kaufen.
Viele Grüße und bleibt gesund! Michael und die Elche
Hallo, Rhein-Center K-Weiden leider auch ein Griff ins... Leere. Wenn noch jemand ein paar Exemplare findet, wäre ich dankbar, wenn er für mich welche mit besorgt. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung, logo! Danke!
Gruß
Heiner
Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!
Zitat von Alvaro im Beitrag #9Hallo, Rhein-Center K-Weiden leider auch ein Griff ins... Leere. Wenn noch jemand ein paar Exemplare findet, wäre ich dankbar, wenn er für mich welche mit besorgt. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung, logo! Danke!
Gruß
Heiner
Hallo, Heiner! Ich war gestern in der Mittagspause für dich mal in den beiden TEDI (Ich war da zum ersten Mal, mein Gott, was für Ramschläden!) in Godesberg gucken. Leider Fehlanzeige. Viele Grüße aus dem Siebengebirge nach Köln Johannes
Hallo zusammen! Hatte gestern auch beim nächstgelegenen TEDI nach den Büchern geforscht. Fehlanzeige! Es gab aber andere Schmöker für 0,55€: Quo Vadis, Kampf um Rom und sowas... Ansonsten teile ich zum Sortiment die Einschätzung meines Vorschreibers: Ramschladen! Da muss ich nicht wirklich hin.
Hallo Frank, dein Urteil kann ich nicht so ganz teilen. Dort gibt es doch viele Dinge die man als Modelleisenbahner gebrauchen kann Bücher hab ich allerdings in den beiden Geschäften noch nicht gesehen außer den "Herz-Schmerz-Schmökern"
weiß der Geier, woher die solche Bestände beziehen; zwei davon habe ich auch mal ergattert, ebenfalls bei Tedi. Ist aber schon mindestens drei Jahre(!) her, weil es zu der Zeit einen Laden genau neben meiner damaligen Arbeitsstelle gab. Und ich hatte noch 1 € pro Buch bezahlt *lol*...
Gibt es die denn nicht bei Euren "üblichen Verdächtigen" im I'nett? Nein, ich halte mich jetzt nicht mit suchen auf! Antiquare, Bucht, Kleinanzeigen, ...
Hallo zusammen, wenn man dann die genannte Preise noch mit den "Werbeblätteln" die monatlich erscheinen vergleicht ist doch 5 € je Buch kein Wucherpreis. Aber so ist es eben, kostenlos aus der digitalen Datenwelt ist eben chic, wer noch Bücher und Zeitungen kauft und diese auch noch aufhebt ist ein ganz böser Umweltschmutzfink. Diese Bezeichnung hab ich von dem Absenker eines Bekannten gehört der bei der Aktion "Schulschwänzen für den Klimawandel" ganz vorne mit dabei ist. Dabei aber Pizza und Kaffee aus dem Pappbecher einwerfen und dann per Mutti-Taxi zur Demo fahren lassen...
Vor einiger Zeit habe ich auf einer Börse einige Bildbände zum Thema Eisenbahn gekauft, das Stück zu 1 -2 € , da ist ja die Vierbuchstabenzeitung am Sonntag teurer. Ich muss allerdings gestehen, das digitale Buch hat auch Vorteile: Wer zu blöd ist zu lesen kann sich den Text ja vorlesen lassen und da die Minibilder eh nur überflogen und weitergewischt werden ist man schneller durch
ich kann dieses wiederholte Digitalbashing nicht mehr hören. Ich habe sehr viele Bücher und lese gerne analog und nutze keinen ebook Reader. Aber insbesondere in meinem ärztlichen beruflichen Umfeld ist digitale Literatur essentiell. Und wir sind weder zu blöd zum Lesen noch nutzen wir "Hirnauslagerungsgeräte". Um aktuell zu bleiben können wir nicht 2 Jahre auf ein gedrucktes Buch warten. Mein Klinikkonzern hat eine riesige Online Bibliothek mit nahezu allen medizinischen Zeitschriften aus allen Kontinenten - und das ist jederzeit auch von zu Hause aus verfügbar. Und für vieles nutze ich auch privat gerne digitale Quellen. Zeitschriften lese ich gerne auf dem iPad über Readly. Da habe ich für 10 Euro im Monat Schiffsmodell, Modellwerft, Truckmodell, Rad und Kette, Audio, Computerzeitschriften etc. und sogar das Märklin Magazin. Auch zum Archivieren kaufe ich gerne Jahrgangs CDs, das spart Platz und ist leicht verfügbar. Ich will hier natürlich nichts gegen wunderschöne Bildbände sagen - aber bitte keine weiteren Herabwürdigungen von Digitalnutzern !!
Hallo Lesegemeinde! Heute , an meinem Haushaltstag , habe ich mich ebenfalls auf den Weg zu Tedi gemacht. Zum Glück haben wir in der Nähe von Niebüll gleich 2 Geschäfte. Aber auch hier Fehlanzeige. Sehr interessant finde ich die Holzkisten , die Michael dort entdeckt hat. Vielleicht kann Michael bitte mal ein Bild dazu eistellen. Viele Grüße Jens.
Dann muss ich morgen Mal bei uns in Eisenach ins Tedi zum schauen gehen ob die dort noch was haben. Danke für den Tip. Schöne Grüße an euch alle und ganz viele Grüße nach Hersfeld an die Elche. Toby