mittlerweile besitze ich 2 Exemplare dieser schönen kurzen E-Lok und über meine Gleichstrom-Oberleitung kann ich sie sogar sehr gut auf Märklin M-Gleisen fahren lassen. Die Drehgestelle schwenken zwar nicht weit aus, da sie an den Trittstufen in ihrem Aktionsradius begrenzt sind, aber wenn man nicht all zu schnell rasend über seine Anlage fährt läuft die Maschine sehr schön. Sollte sich in der Verpackung noch der originale Schaumstoffeinsatz befinden kann ich nur raten ihn schleunigst zu entfernen. Wenn der zerbröselt sind die Folgen an diversen Stellen hier im FAM bereits beschrieben.
Mir stellt sich gerade nur die Frage nach den wohl passenden Wagen. Für Vorschläge bin ich da immer offen.
Hier noch meine Ausführung mit geänderten Panthografen...
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Dieses Maschienchen zog im Original Güterzüge bis zu 1 KM Personenzüge zog die Lok auch ohne zu murren.
Auszug Wiki: Die ersten zehn Lokomotiven waren für die Salzkammergutbahn gedacht, die restlichen vier für die Mittenwaldbahn. Die Leistung der kleinen Maschinen war beachtlich, so zogen sie Güterzüge mit bis zu einem Kilometer Länge.
Viel Freude mit der liliputschen Kleinlok
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
in den Tiefen meiner Bestände habe jetzt gewühlt und bei Liliput die Wagen gefunden. Leider hat nur der erste eine BBÖ Beschriftung. Aber insgesamt gefällt mir der Zug sehr gut. Genau für solche Züge hatte ich einst Menzelsheim mal gemacht.
Und natürlich auch die bewegten Bilder....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo, Du scheinst ja Glück gehabt zu haben - ich habe hier eine stehen mit totaler Zinkpest in den Gußkörpern der Triebwerksblöcke , die Achsen stehen schon schief und die Zahnräder klemmen - Billig-Legierung des Herrn Bücherl, auch meine 1042 ist davon betoffen. Ich suche mal eine intakte AC-Version der Lok, ist aber schwierig zu finden. Da es sich hier um eine "deutsche" Beschriftungsversion in Form einer "E 45" handelt, sollte das Vorbild entweder im" Großdeutschen Reich" nach 1938 oder nach dem "Endsieg" so bezeichnet gelaufen sein - erst 1952 änderten die ÖBB die Nummern wieder nach ihrem System. Das heißt, man kann auch Wagen deutschen Vorbildes daran hängen, so wie die Eilzugwagen von Liliput, von denen ja viele in Austria verblieben sind und sogar in Jaffa Anstrich der 80er Jahre als Museumsbahnwagen wieder zu uns gekommen sind.