Eine seltene Chance ?

#1 von Jonas , 25.12.2009 08:43

Hallo Leute

Ersteinmal wollte ich euch fohe Festtage Wünschen.

Entschuldigt bitte das ich euch gleich am 1ten Weihnachtstag schon wieder "nerve".

Gestern bin ich bei ebay auf folgende Auption gestoßen:

http://cgi.ebay.de/SPUR-0-MARKLIN-Lokgeh...=item3a560e735d

Lohnt es sich die Lok dort zu ersteigern und wieder zusammenzubauen? Neue Treib- und Vorlaufräder + Achsen gibt es ja bei Ritter aber sooo ganz billig sind die auch nicht. So ein große Lok wäre schon cool.
Ich finde der Motorblock sieht gut aus wie steht die Chance das er noch funktioniert ?
Oder sollte ich sie erst ersteigern, dann alles in Natura angucken und wenn sich nichts machen lässt wieder zurückschicken ?
Momentan verfüge ich über ein Buget von etwa 220 Euro. Reicht das für eine Wiederbelebung?
Ich würde die Lok so gerne wieder fahren sehn.

Weihnachtsgrüße

Jonas


Luftgekühlt


 
Jonas
Beiträge: 458
Registriert am: 03.02.2009


RE: Eine seltene Chance ?

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 25.12.2009 11:11

Hallo Joas,... lass lieber die Finger davon.

Du benötigst ja noch alle weiteren Einzelteile wie Vorlaufdrehgestell, Achsen
(die Achslager sehen mir verschlissen aus, müsste also neu eingepasst werden), Tender , Kuppelstangen, Schrauben usw. fehlen auch...Ggf. fehlen weitere Teile am Motor ? (keine Vorderansicht). Die Lok ist eine 70 er Schaltungs-Ausführung - Gleichstrom - (mit 2 Selenzellen, die zur richtungsabhängigen Steuerung der beiden Statorwicklungen benötigt werden, diese kenne ich eigentlich nur in der runden Ausführung, ob also hier original und vor allem noch heil ?)

Ich denke für Dich würde der Aufwand ( auch die Kosten) insgesamt nicht im Verhältnis zu einer sonst kompletten Lok stehen. Und Du kannst mit Deinen Bordmitteln diesen Wiederaufbau der Lok vermutlich so nicht bewältigen. Das wäre sonst wieder ein Fall für eine Tinplate-Werkstatt ...: Wir können Dir zur Zeit da nicht helfen.. Es liegen einfach zuviele andere Dinge an.. Unsere Werkstatt ist derzeit mehr als ausgelastet.

Siehe mal hier, da geht so eine Lok (wenn auch in 66 er Ausführung) schon mal für EUR 500,-- komplett.

http://cgi.ebay.de/Maerklin-Lok-E-66-129...=item1c0e8078aa

Insoweit.. spare lieber erst mal etwas weiter, diese Lok gibt es auch schon mal unter EUR 500,-- komplett.

Viele Grüsse und Dir ... und den Kollegen noch frohe Weihnachten...

Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.695
Registriert am: 03.10.2008


RE: Eine seltene Chance ?

#3 von Michel , 25.12.2009 13:15

Hallo Jonas,

da kann ich Michael nur beipflichten.

Die E xx/12920 ist nun wirklich nicht selten und taucht doch recht häufig auf. Das Angebot macht nur für jemand Sinn, der ein gängiges Fahrgestell hat, aber ein Gehäuse braucht. Die Linierung ist schon abgegriffen, aber als Spielerlok noch akzeptabel.

Wirklich lieber noch etwas sparen und dann eine gängige, komplette Lok kaufen. Du bist ja noch jung und kannst auf das entsprechende Angebot warten

Viele Grüße,
Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: Eine seltene Chance ?

#4 von Jonas , 25.12.2009 20:41

Hallo Leute

Vielen Dank für die Einschätzung. Ihr hab mich da glaub ich vor Schlimmerem bewahrt. Vielen vielen Dank.


Luftgekühlt


 
Jonas
Beiträge: 458
Registriert am: 03.02.2009


   

Märklin Spur 0 Anlage 2009
Der Fliegender Hamburger VIDEO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz