hier ist meine besondere V 100 (sorry für die schlechte Qualität der Bilder, die Kamera gibt nicht mehr her). Aus welcher - vermutlich Anfangs- Packung kam die denn?
Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lima hatte unzählige Startpackungsvarianten. Sie aufzulisten ist (fast) unmöglich, wurden sie doch je nach Land, Kunde oder Verfügbarkeit konfektioniert. Für deine 8014 existiert ein ET-Datenblatt welches auf Oktober 1977 datiert ist. Damit gibt es schon mal einen groben Anhalt.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Frank, das ist keine V 100, sondern das Modell einer V 50 (!) von Lima. Diese wurde am 01. 04. 1966 aus einem kurzfristig übriggebliebenem Gehäuse einer V 100 und dem Unterbau einer Industrielok mit einem 500PS Schiffsdiesel aus Danzig - den man hatte in Zahlung nehmen müssen - von der MaK in Kiel zusammengebaut. Sie sollte günstig an die Hersfelder Kreisbahn ( weil's da immer im Kreis rumgeht!) verkauft werden, um deren Verkehrsprobleme beim Güterverkehr mit Streichholztransporten im Kreisverkehr durch Bad Hersfeld kostengünstig zu lösen. Der zufällig an der Ostsee zum italienisch-deutschen U-Boot-Allianzmanöver gegen Österreich anwesende Lima-Vertreter konnte das Einzelstück kurz vor der Probefahrt fotografieren - leider explodierte der Diesel beim Ingangsetzen mit erheblicher Gewalt, sodass es mit der Probefahrt nichts wurde und die Lok, beziehungsweise deren Überreste , postwendend verschrottet wurde, um sich als Lieferant nicht zu blamieren. Der Lokführer hatte sich rechtzeitig durch Flucht in die DDR in Sicherheit gebracht wie es sich herausstellte, hatte er aus Versehen statt Diesel Kerosin getankt. Der auf dem Weg nach Kiel sich befindende Eisenbahnfotograf Bellingrodt mußte zu seinem Leidwesen unverrichteter Dinge wieder umkehren. Deshalb gab es die Lok eben nur von Lima. Sei's drum, viel Spass mit der Lok und allen anderen Besitzern der interessanten V 50....
Ah, das war die Insider-Info!!! Super! Ich werde die V50 als private Privatbahnvariante eine Henschel DG 250 mit V100 ähnlichem Aufbau für meine Streichhoilztransporte einsetzen. Wo ist der Lokführer jetzt? Der könnte mir ein paar Tips geben.