Wollte euch mal meine neueste Errungenschaft zeigen. Eig sammle ich ja nur Spur 0. Aber bei dieser imposanten Erscheinung konnte ich einfach nicht nein sagen. Also ins Auto gesetzt und mal fix 300 km nach Münschen gefahren. Eine Bing 161/1595. Leider vor Jahren schon mal komplett, bis auf den Tender, neu lackiert. Aber alles dran, nix verbeult oder fest gegammelt. Jetzt heisst es noch Schienen besorgen und fahren lassen.
LGB-Gleise sind gut geeignet. Du brachst hier aber auch den größern Kreis. Unten auf den Schwellen stehen die Nummern . 1500 oder 1600 ist gut geeignet. Viel Spaß.
Mike
Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und koef2
Kann heute Abend gerne Detailaufnahmen einstellen. Ja er hat 2 Reihen Löscher aber zueinander versetzt. Mache heute Abend die Bilder, bin noch unterwegs.
Ich habe die Lok gestern einfach mal kurzer Hand angefeuert. Wasser in den Kessel, paar tropfen Öl in den Behälter, und alle beweglichen Teile leicht geölt. Kurz gewartet, und schon lief Sie. Total ruhig und sauber, in beiden Richtungen. Aber leider nur im Stand. Schienen werde ich mir noch organisieren und ein bisschen Möbelrücken spielen, um sie fahren zu lassen. Von den Geräuschen war ich auch begeistert. Schon was anderes wie bei meinen kleinen 2-achsigen Feuerteufeln.
Also ich habe mir jetzt mal LGB Schienen besorgt. Der Radius von 1.5 Metern ist leider zu klein für die Lok. Für den Betrieb muss der Nachläufer demontiert werden. Dann kommt Sie gerade so durch die Kurve. Läuft sehr gut in beide Richtungen.