Hier könnt Ihr Fragen / Vorschläge zu unserem neue Roco Index diskutieren.
Persönliche Anfragen/Informationen und Hintergründe zu diesem Thema (Roco Firmeninterna) gehören nicht in die Öffentlichkeit, und werden somit hier auch nicht diskutiert! Bei Nichtbeachtung werden solche Beiträge umgehen gelöscht!
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Hallole Frage in die Runde Hat sich erledigt-es gab nur einen Katalog für beide Jahre
Wer kennt den Rocogesamtkatalog von 1977 Oder kann es sein, das es 1977-1978 nur einen Katalog gab?
Vielen Dank Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
noch ein Vorschlag zum Katalog 1976. Dort wird im Vorwort intensiv auf die Übernahme der RÖWA Formen geschrieben. Vielleicht kannst Du diese Seite noch unter dem Titelblatt einfügen. Außerdem gab es in den Roco-Peetzy Katalogen ab 1966/67 auch schon Güterwagen in H0. Natürlich noch kein Vollsortiment, aber die Waggons waren ja über Jahrzehnte im Programm.
Vielen Dank für Deine Hinweise. Nach und nach werden wohl noch einige Ergänzungen hinzu kommen.
Grüßle Horst
ich habe ja einige meiner Roco Personenwagen hier eingestellt. Leider findet man sie unter den vielen Zugpackungen gar nicht wieder. Wie wäre es mal mit einem Index für die Personenwagen mit Verlinkungen zu den Beiträgen? Mir persönlich wäre es auch ganz lieb, wenn die neuen Roco Modelle auch im Bereich Roco aktuell landen würden. Wobei vielleicht doch mal diskutiert werden müsste, was alt und was neu ist... Für mich persönlich sind "alte" Roco Modelle die, die ursprünglich eine 4-stellige Nummer hatten. Das wäre bis Mitte der 80er Jahre der Fall. Was meint Ihr?
Das Kapitel Kleinserie hat sich dort auch schon erledigt-da eine eigenständige Rubrik entstanden ist.
Der WagensetIndex wird nach Fertigstellung in die einzelnen Nummerngruppen aufgeteilt.
grüßle Horst
ich wusste es doch , dieses Thema wurde von mir schon einmal beantwortet. Hallole All Ihr Rocobegeisterten
Aus gegebenen Anlass / Reklamation , BITTE FOLGENDES BEACHTEN ! Alles was Roco Neu (ab2005) oder Digital ist bitte in das Unterforum
ROCO AKTUELL ERSTELLEN !
Gleiches gilt für die Lokstammbäume E 110 - V100 - oder V 160 Familie, da hier von Roco alt bis Roco neu alles gelistet wird.
Lokomotiven die lediglich für Digital vorbereitet sind ( Schnittstelle ) werden in den normalen Roco Index eingepflegt.
Unser Forum besteht ja zum überwiegenden Teil aus Alte Modellbahn! Aus diesem Grund wurde ein neues Unterforum für Roco von unserem Cheffe Heinz Dieter Papenberg eingerichtet.
Vielen Dank an Alle, welche sich HIER an die neuen Vorgaben halten.
Mit modellbahnerischen Grüßen Mod. Konstanz - alias Horst
aus gegebenem Anlass möchte ich vorschlagen, dass Du neben Bild und Bestellnummer noch die Bauzeit und bei den Personenwagen den Längenmaßstab angeben könntest.
Das ist zwar ein frommer Wunsch, den ich aber aufgrund der vielen Tausend Artikel nicht erfüllen kann.
Freiwillige vor, wenn Jemand diese Daten liefern kann, werde ich diese gerne einpflegen
grüßle Horst
aber der Längenmaßstab in der Überschrift oder im Index wäre schon eine gute Idee! Zumindest für die Artikel die neu eingestellt werden?
Gruß Peter
Hallole Peter
soweit dieser mir bekannt ist, gerne. Leider sind diese nicht immer aus den mir übermittelten Daten ersichtlich.
Früher konnte man diese Daten aufgrund der Artikelnummer ohne weiteres erkennen.
Grüßle Horst
Die Seiten befinden sich im aufbau, und werden erst nach und nach in die einzelnen Nummerblöcke aufgeteilt.
Grüßle Horst
überlege doch bitte noch einmal, inwiefern Du nicht doch die Betreffzeilen zumindest um den Längenmaßstab ergänzen willst - wenn er denn bekannt ist...
überlege doch bitte noch einmal, inwiefern Du nicht doch die Betreffzeilen zumindest um den Längenmaßstab ergänzen willst - wenn er denn bekannt ist...
Gruß,
Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,
sollte ich dieses Kapitel (Roco Wagenset`s) weiterführen, dann kann ich diesen Vorschlag in der Endausführung für Reisezugwagen gerne berücksichtigen (vorausgesetzt die Angaben sind vorhanden.)
Grüßle Horst