Modell der Dampflokomotive 23 002 der Deutschen Bundesbahn. Epoche III Roco 73018 Dampflokomotive 23 002 DB
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
tja, dann hätte Roco einen bösen Fehler gemacht. Wegen der Tenderaufschriften vermute ich den Fehler woanders. Ich denke, auf dem Führerhaus der 23 002 steht schon "Deutsche Reichsbahn" (1938 bis 93). Die hat sie auch 1967 im RAW Cottbus nach Ausmusterung zerlegen lassen.
Liebe Grüße und nix für ungut, konstanz
Klaus Hinrich
Nachtrag:
Unser konstanz hat alles richig genmacht! Also Entschuldigung für meine Unterstellung. Der unverzeihliche Fehler liegt tatsächlich bei den Ösis, wie mir ein Blick in die Bucht, brandneues Modell, soeben gezeigt hat.
ja, das ist eine was wäre wenn Lok wenn sie zur DB gekommen wäre
Moin Moin Hans Dieter
Ist halt ähnlich wie bei Märklin , die Borsiglok gab es sogar nur auf dem Reißbrett, die Rocokreatur hat zumindestdens ein Vorbild wenn auch eine andere Zeitgeschichte
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Hallo, das war mir so nicht bewusst, dass Roco auch sowas macht. Bei Märklin ist ja öfter ein Geflügelrad am Tender, obwohl wir wissen, da war nie eins dran. Der Lebenslauf der 23er war mir bekannt, deshalb hatte ich ja gefragt. Offenbar gibt es Freunde in Bundesbahnistan mit Adleraugen und Lupe, welche die Lok nicht kaufen, wenn das Falsche dransteht.
Ich habe für mich schon vor Jahren beschlossen, die Aufschrift "Deutshe Dingsdabahn" kann auf meinen Loks bleiben und wird nicht durch teure Kleinserienschilder ersetzt. Das gilt im Zweifel auch für die "Harzer Dingsdabahn" die sich ja bestimmt auch deshalb für die klassische Aufschrift und gegen einen wie auch immer gearteten Logopädenkeks entschieden haben.
Liebe Grüße
Wolfgang
Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.