Hallo Leute
Vor ein paar Jahren als Rudi Schrimpf noch regelmäßiger Gast bei den Tuttlinger Fahrtagen war
konnte ich aus seiner Restekiste einige schöne Bleche ergattern.
Darunter befand sich auch die Einfahrt für seinen Lokschuppen inclusive der Tore.
Jetzt da ich mit den letzten 01 5er fertig bin will ich mich mal daran machen diese Teile zu verwerten.
Bei der Länge einigte ich mich darauf große 2 C Schlepptender Dampflokomotiven unter zubringen.
D. h. 480 mm in der Länge, das reicht nicht für eine HR aber alles andere wäre zu groß.
Hier das besagte Blech mit den Ausschnitten der Einfahrten ...
... die geprägten Torbleche.
Da das Einfahrtsblech schon vorgebohrte Löcher besaß befestigte ich die Tore so wie es Rudi Schrimpf auch getan hat.
Schöne Sch... passte nicht!
Also Löcher zulöten und nochmal machen.
Aus der Kiste hatte ich außerdem noch ein paar Streifen dieser Mauerbleche erhalten die ich ebenfalls gut gebrauchen konnte.
Zurecht geschnitten und aufgelötet, hier das Vordere Blech mit den neuen Torbefestigungen ...
... und die selbst gemachte Rückwand.
Da ich keinen Zugriff auf eine große Schneidemaschine u. Abkantbank habe musste ich auf fremde Hilfe zurück greifen.
Ein nettes hilfsbereites Forums-Mitglied der immer da ist wenn man Ihn braucht half mir aus dieser Klemme.
So demnächst sind die Seitenwände dran.
Gruß
Frank