Hallo zusammen,
Autos mit Distler Motoren und eine Accubatterie onboard die von den Tankstellen-Babyzellen zeitfristig aufgeladen gespeist werden waehrend dem Tanksaeulenzeiger sich dreht.
Ein sehr damals beruemhte Spielzeug!
Gruesse aus LA,
Thal
Hallo zusammen,
Autos mit Distler Motoren und eine Accubatterie onboard die von den Tankstellen-Babyzellen zeitfristig aufgeladen gespeist werden waehrend dem Tanksaeulenzeiger sich dreht.
Ein sehr damals beruemhte Spielzeug!
Gruesse aus LA,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie lange ein solcher "Tank-Vorgang" gebraucht hat, und wie lange die Batterien im Tankstellen-Häuschen das durchgehalten haben.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Moin,
diese Frage habe ich mir auch gestellt, und wie lange der
Flitzer mit einer Ladung wohl fährt.
Viele Grüße Rudi
Viele Grüße Rudi
Der runde AKKU in beiden Autos war gleich und hat einen ca.Durchm.von einer 1 DM Münze und 3 mm H.
In der TANKE sind 3 Stabbatterien a 1,5 V.
Bei einer Ladezeit von 2 Min beträgt die Fahrtdauer ca. 1,5 Min. Eine längere Ladezeit sollte bei 5 Min. enden,
um den Akku nicht zu überladen. Leider war die Lebenszeit des Akku auf höchstens ein paar Jahre begrenzt.
Der JAGUAR XK 120 war in jedem Fall der interessanteste Wagen
VG von F.E.
Ein eigenes Forum erstellen |