Heute ist wieder mal das Schwarmwissen gefragt. Im Rahmen eines Erhalts alter Bilder waren auch alte DDR-Modellbahnbilder drin. Nur den Packwagen kann ich nirgends zuordnen.
Danke und VG - Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Ich würde sagen das es sich um einen Eigenbau auf einen Piko - oder HERR - Fahrgestell handelt . Eventuell ist er nach einem Bauplan aus dem ME gebaut worden.
Hallo Mirko Ich habe einen Packwagen aus Blech, Bj. um 1950 den ich zusammen mit 3 Herr Bulli- Bahn Personenwagen ( Mikado- Nr.: HE-PW-01) bekommen habe. Er könnte von Ehlke sein, vielleicht ein Bausatz- Wagen. Dem Noch- Packwagen ähnelt er eher nicht. 20210207_110020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20210207_110041.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20210207_110840.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Liebe Grüße, Andreas
Deiner ist vom Anschein her von Erich NOCH, Glauchau, mit Kupplungen von Trix Express.
Hier zum Vergleich der meines Vaters bzw noch vom Opa aus den Anfangsjahren um 1955. Dieser hier ist ein seltenes Fertigmodell, deiner ist wahrscheinlich ein Bausatz.
VG übern Berg :)
Hallo Mirko Ich hätte die Kupplung mal fotografieren können, es ist nämlich eine von Ehlke. Leider nur auf einer Seite, auf der anderen Seite ist aus der Bodenplatte das Blech mit dem 4-eckigen Loch ausgebrochen. Deshalb kann der Wagen aber trotzdem von Noch sein. Obwohl, dem aus dem Mikado- Katalog ähnelt ja eher deiner. Gruß, Andreas
Es gab da mindestens drei Varianten des Modells. Das belegen hier unsere beiden bebilderten Exponate sowie das aus dem Mikado. Jedes Exponat ist etwas anders, gerade von der Anzahl/Anordnung der Fenster und die Richtung zum Öffnen der Schiebetüren.
VG Mirko
Bin mal gespannt, wie viele Varianten noch auftauchen. Die Grundform der Seitenwände ist aber, abgesehen von der unterschiedlichen Anzahl der Fenster, anscheinend gleich. Gruß Andreas