Ein entfernter Verwandter rief an, auf Flohmarkt gibt es schrottiges .. Hatte keine Ahnung was das genau ist, Märklin auch dabei … danach noch auf 2tem Markt vorbeigerollt und Literatur gefunden!
Übersicht
1021 Märklin noch rettbar!!
Ab ins AW - Stilgerecht natürlich mit 1021B
Ein früher 18061
wie meistens fehlen die Pfähle und die darauf aufgespießten Opfer
Eine B1031 nicht unrettbar
Auch Carette war dabei
Und natürlich auch Bing
Und Stilblüten der Nachkriegszeit zu gut gefertigt um kein Serienprodukt zu sein?? Der Schranken ist für Spur 0, genauso wie der Berg Märklin Uhrwerkschienen der dabei war ...
Schließlich auf kleinem Flohmarkt dieses Heftchen!
herzlichen Glückwunsch, das ist doch gute Beute! Wenn ich erzähle dass es sich lohnt, gelegentlich über Flohmärkte zu laufen, glaubt man mir meistens nicht...
Moin. Da kann ich nur neidisch gucken. Nicht wg. dem Material, sondern weil Flohmarkt war. Bei uns ist der nächste Flohmarkt erst für 26./27. September angesagt. Hat nun Nachteile, wenn das eine Großveranstaltung mit mehreren hundert Händlern ist. Wer mit offenen Augen auch mal in die Kisten unter den Tischen guckt, der kann da schon feine Sachen auch für kleines Geld finden. Für mich hat das besonderen Reiz, so etwas wieder ansehnlich und gangbar zu machen.
Viel Erfolg auf Flohmarkteinkaufstour wünscht Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
Hallo Heinrich, das ist ja toll - auf dem Flohmarkt? - wo das denn? Du scheinst in einem Ballungsraum und /oder einer Großstadt zu wohnen, denn da gab es auch schon vor dem ersten WK Bürgertum und nur die konnten sich sowas leisten.. Bei uns in einer Kleinstadt bringt das Flohmarktgeschehen gar nichts mehr, denn es gibt so gut wie gar keine Modellbahn und wenn, dann sinnlos überteuert, weil die Typen denken , es "sei was wert". An große Spuren schon gar nicht zu denken - höchstens irgendwelche Ramschbahnen mit Batteriebetrieb aus China . Und in H0 beschränkt sich das Angebot meist auf Plastik-Kaufhausbahnen von Lima und Piko von der Quelle oder Neckermann aus der DDR importiert - immer alles kaputt und "total verkifft" - eben das Anzeichen, dafür, dass es nicht aus bürgerlichen Haushalten stammt. Und wenn es hochkommt, mal ein paar schmutzige Märklin-Sachen , aber nur Massenware wie total verkratzte 3021 oder die billigen Wagen mit Plastik-Aufbau. Das rentiert sich kaum noch, dorthin zugehen. Ich war früher häufig unterwegs ,um Literatur zu suchen, aber das ist seit der Bucht auch vorbei - gute Sachen nur noch dort zu finden. Auf den Flohmärkten sammelt sich immer mehr eine "Ramschklientel" sowohl im Kauf als auch Verkauf, immer öfter wird auch billigster Spielzeug- und Elektronikramsch als Neuware angeboten. Bis etwa 2000 sah man auf dem Flohmarkt viele Sammler und bekannte Gesichter, das ist seit dem Siegeszug des Internets vorbei - Strukturwandel eben. Lupowr
Zitat von lupowr im Beitrag #4Hallo Heinrich, das ist ja toll - auf dem Flohmarkt? - wo das denn? Du scheinst in einem Ballungsraum und /oder einer Großstadt zu wohnen, denn da gab es auch schon vor dem ersten WK Bürgertum und nur die konnten sich sowas leisten.. Bei uns in einer Kleinstadt bringt das Flohmarktgeschehen gar nichts mehr, denn es gibt so gut wie gar keine Modellbahn und wenn, dann sinnlos überteuert, weil die Typen denken , es "sei was wert". An große Spuren schon gar nicht zu denken -
War Flohmarkt bei früher sehr gut situierter Stadt (Baden bei Wien). Manchmal gibt wes etwas .. In meinem Nachbarort Wiener Neustadt habe die Ami alles planiert .. da gibt's fast nix .. In Wien kenne ich zu wenige Altwarenhändler
Hallo Heinrich, tolle Sachen hast Du da ergattern können, besonders das Heftchen finde ich sehr interessant. Über den Selbstbau einer Straßenbahn? gibt es darin nur Text oder auch Zeichnungen? Schön fände ich wen Du den Inhalt zeigen könntest?