Hallo,
gestern ist auf den großen Wiesen vor dem Bahnhof von Altenstein ein unbekanntes Flugzeug gelandet. Aufgebrachte Passanten alarmierten sofort die Polizei, welche dann auch mit einem Großaufgebot ausrückte, da die Crew des Fliegers bewaffnet sein sollte.
Nach Aufnahme der Personalien durften die Besatzungsmitglieder, denen sonst nichts nachzuweisen war, ihre Reise fortsetzen. Sie drehten dann noch ein paar Runden über Altenstein, bevor sie wieder in den Weiten des Himmels verschwanden.
Zurück blieb die Frage: Was war das für ein Flugzeug und wo kam es her?
In meiner Kindheit habe ich auch eine Zeit lang Flugzeugmodelle gebastelt, welche ich dann unter der Zimmerdecke aufgehängt habe. Irgendwann sind sie dann auf den Müll geflogen, jedoch hat eines in einer Kiste überlebt. Dieses habe ich jetzt wieder zusammengeflickt und wollte natürlich wissen um was für einen Typ es sich handelt. Leider bin ich, bei meiner Recherche im Netz, auch mit Bildersuche, nicht fündig geworden. Alles was in diese Richtung Flugzeug geht sieht irgendwie anders aus.
Vielleicht gibt es ja hier einen Flugzeug-Experten der mir bei der Identifizierung helfen kann. Ach ja, das Stützrad hinten ist nicht original, ich habe eines gebastelt weil dieses gefehlt hat. Ob die Bemalung und Decals korrekt sind kann ich heute natürlich nicht mehr sagen.
Und hier die Bilder.
Viele Grüße
Olaf