ich eröffne hier den Thread für alle Speisewagen der Marke Liliput (Wien und Bachmann - jede Epoche). Vielleicht gelingt es ja, Unterschiede oder Überarbeitungen aufzuzeigen und anzusprechen.
Beisteuern möchte ich hier einen Speisewagen von Liliput (Bachmann) in der Epoche IV. Die Artikelnummer ist 383621. Auch zwischen den Fahrzeugen anderer Hersteller macht er eine phantastische Figur.
Von Liliput (Wien) habe ich 2 Schürzenspeisewagen, [836 08] und [836 03], beide DSG rot, WR4üe. Das dürfte aber die gleiche Formbasis sein. Fotos habe ich davon im Moment leider nicht.
Bei den alten 5-stelligen Liliput-Artielnummer geben die ersten 3 Ziffern immer die Form an, die 2 letzten Ziffern die Ausführung / Lackierung / Bahngesellschaft.
Hallo FAM ler, falls Bedarf/Interesse besteht müsste ich mal die Wagen Nr. 1161, (Ep 2), Wagen Nr. 1226 und 1086 raussuchen und photographieren. Gruss regalbahner
Hallo Zusammen - Hallo Martin, Finde ich auch das man Bilder einstellen soll damit auch andere die Modelle sehen und sich eventuell bei gefallen zulegen für ihre Sammlung!! Mein Liliput Speisewagen NR. 827 ist ein Speisewagen Baujahr 1933 "DSG" und wurde auch noch bei der frühen DB eingesetzt.
Hallo FAM ler, wie gewünscht, hier nun meine Liliput Speisewagen. Leider habe von keinem der Wagen die Artikelnummer. Die Inneneinrichtung war monoton braun, den Gang und die Sitze und Tische habe ich zum Teil farblich nachbehandelt. Die fehlenden Milchglasscheiben im Küchenbereich wurden durch Papierstreifen angedeutet. Am meisten stört mich an den Wagen, dass die Sitzplätze keinen Fussraum haben, die Reisenden müssen wohl im Schneidersitz Platz nehmen.
Hallo Zusammen, Habe noch einen vergessen und zwar aus dem Liliput Jubiläumsset 1985 150 Jahre Deutsche Bahnen NR. 834 Museums - Schürzenwagen. Er hat keine Computer Nummer und andere Dachaufbauten als Museumswagen. Bin selbst bei einer Sonderfahrt in dem Wagen gesessen ( Zuglok 01 1100 ).
Zitat von klein.uhu im Beitrag #2 Von Liliput (Wien) habe ich 2 Schürzenspeisewagen, [836 08] und [836 03], beide DSG rot, WR4üe. Das dürfte aber die gleiche Formbasis sein. Fotos habe ich davon im Moment leider nicht.
Dazu jetzt aber ein paar Fotos:
Liliput (Wien) [836 08] DSG 1227, Epoche IV, WR4üe
Liliput (Wien) [836 03] DSG 1220, Epoche III, WR4üh