Liliput hatte (anscheinend) nur für relativ kurze Zeit seine CIWL-Wagen mit Teakholzaufbau komplett überarbeitet als Orientexpress im Programm.
Mein Set hatte ich ohne Verpackung und Zurüstteile bei einen Secondhand-Händler entdeckt und (eben wegen der fehlenden Zurüstteile ) günstig erwerben können.
Entgegen meiner Befürchtung hat mich dann der Kundenservice von Liliput/Bachmann sehr angenehm überrascht. In kürzester Zeit hat man mir die passenden Ersatzteilnummern und die Ersatzteile rausgesucht für einen Preis bei den man normalerweise bei anderen Herstellern alleine das Porto bezahlen muß.
Der gesamte Zug. Der Speisewagen wurde m. W. normalerweise immer mit der Küche an einen Packwagen gekoppelt.
Packwagen
Speisewagen
Schlafwagen
Französischer Rennner: 231A der ETAT (ehem. bay. S3/6)
Belgischer Renner: Serie 59 (ehem. bay. S3/6)
Als alternative Zugpferde werden meist noch zwei bay. S3/6 der K. Bay. Sts. B. bereit gehalten.
Gegenüber den ursprünglichen Schlaf- und Speisewagen wurden die Wagen für den Orientexpress von Liliput ziemlich umfangreich überarbeitet.
Die Wagen sind auch serienmäßig beleuchtet, aber ich habe noch nicht die Stromabnahme umgearbeitet. Leider sind sie auch durch die Radschleifer recht schwergängig. Für die S3/6 stellen sie zwar noch kein Problem dar, aber sehr viel mehr Wagen sollten es lieber nicht sein.
Hallo sehr schön aber ich denke dass die 231 Etat hat nicht diesen Personnenwagen gefahrt. Die 231 Etat war nür in West Frankreich gefahrt und die CIWL war nicht in diesem Teil von Frankreich gefahrt. Aber die gute Sache mit Modellbahnen ist wie können diese Orientexpress machen