Brawa hatte den Verbrennungstriebwagen Stettin (VT 45.5) in verschiedenen Ausführungen herausgebracht. Da das Vorbild es auch noch knapp in die Epoche IV geschafft hatte, habe ich mir auch einmal dieses schöne Fahrzeug gegönnt. Der Thread bietet aber genug Platz, auch die anderen Varianten zu behandeln.
Der Triebwagen besitzt die Nummer 645 102-5 und ist beheimatet beim Bw Braunschweig. Das Revisionsdatum ist der 14.9.66. Brawa hat den Triebwagen mit verschieden schaltbaren Beleuchtungen ausgestattet. Mein vor 25 Jahren erworbenes Selectrix-System kann diese aber nur bedingt abrufen (Beleuchtungstaste und Funktionstaste - mir reicht dies aber). Das Fahrverhalten lässt aber keine Wünsche offen. IMG-20200404-WA0025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20200404-WA0026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20200404-WA0027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Hallo Zusammen, Hallo Martin, Der VT 645 der DB ist ein schöner Triebwagen von BRAWA. Weißt du vielleicht wann der VT 660 ( VT 60 DB ) von BRAWA entlich erscheint er ist schon mehrmals angekündigt worden ? Er fuhr in meiner Jugend von Essen HBF. nach Münster. Auch konnte man ihn in Rheine oft beobachten zwischen den Dampflokomotiven, sowie im ganzen Münsterland. Der Stettin lief bei uns nicht - ich glaube eher im norddeutschen Raum. Ich hoffe er kommt bald - einer der letzten wichtigen Neuheiten an DB - Triebfahrzeugen in HO !!
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/MML.htm Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die ersten hatten Macken, die nach meiner Reklamation überarbeitet wurden.
Hallo Zusammen, Mein Brawa - Fahrzeugpark besteht aus dem ET 89 DB ( Rübezahl ), BR. 75 005 DB, BR. 98.1041 DB, BR. 89 066 DB preußische T 8, E 169 003 DB - alle Fahrzeuge haben sehr gute Fahreigenschaften sowie keinerlei Probleme im Betrieb ! - Glück gehabt ?? VT 660 DB kommt noch dazu!
da ich meinen (persönlichen) Brawa-Liebling mal wieder hervorgeholt habe, war mir danach, ein paar Detailbilder zu machen und diese hier einzustellen. Auch mein Modell macht in der Fahrtechnik keinerlei Probleme. Sollte dies aufgrund Uwes Eingaben bei der Firma Brawa so sein, bedanke ich mich sehr (siehe Beitrag #3). Ich finde es gut, wenn Verbraucher auf Missstände aufmerksam machen und finde es ebenso gut, dass es Firmen gibt, die darauf eingehen. IMG-20210917-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20210917-WA0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20210917-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20210917-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20210917-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20210917-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Zum Betrag #3 habe ich gerade 2 neue Bewertungen gelesen. Da ich nun schon ein paar Jahre Rentner bin, habe ich meine HP bearbeitet u. das Zeugs über Arbeit u. alte Hobbies minimiert. Der in #3 angegebene Link führt in's Leere. Aktuell ist: http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Modellba...ativ-Liste.html Meine erste Modellbahn hatte ich 1955. Mein volles Arbeitsleben endete 2016. In dieser Zeit wurden an unsere Generation Ansprüche gestellt, die auch die heutigen Modellbahn-Marken-Inhaber nicht mehr erfüllen (wirkliche Hersteller sind jetzt die Wenigsten). Heutzutage ist nichts so nachhaltig wie der Pfusch.
hier habe ich mal einen umfangreichen Testbericht zum Triebwagen der Bauart Stettin:
Dort werden auch Funktionen angesprochen, die mein vorgestelltes Modell in keinster Weise besitzt (z. B. Soundfunktionen). Zudem besitzt mein Modell nur eine alte Minimaldigitalisierung.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!