Guten Morgen, hat jemand einen goldenen 190 SL im Originallack und könnte er hier mal ein Foto davon einstellen? Oder gab es den "Goldenen" nur im Prospekt und er war dann als Modell vielleicht in einem Gelbton? Ich möchte mir gern einen Entlackten 190er in diesem "originalen" Farbton nachlackieren! Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hallo Frank, noch habe ich kein Modell zum Umlackieren. Ich wollte damit(entlacktes Modell) eigentlich nur sagen, daß ich zum Umlackieren NUR einen stark in Mitleidenschaft gezogenes Modell nehmen werde.
etwas spät, aber ich habe es gerade erst entdeckt.
Es taucht immer wieder die Mär auf, es hätte einen gelben 190 SL und auch 300 SL gegeben und diese wären auf Eigeninitiative von Märklin-Mitarbeitern in einer kleinen Zahl gemacht worden. Ich persönlich glaube an diese Geschichte nicht, obwohl ich schon einen Gelben gesehen habe, welcher auch Eingang in die Zeitschrift MODELL FAHRZEUG Ausgabe Nr. 2 im Jahr 1999 gefunden hat. Ich halte dieses Modell aber für eine gut gemachte Nachlackierung. Original gibt es den 190 SL in folgenden Farbtönen (Karosse/Innenraum): brillantblau/perlweiß feuerrot/perlweiß perweiß/feuerrot türkisblau/perlweiß weißgrün/feuerrot lichtgrau/feuerrot silber/feuerrot Für den Seltensten halte ich die Variante weißgrün/perlweiß. Auch nicht so häufig findet man lichtgrau/feuerrot. Bei Bedarf könnte ich für all die genannten Farbevarianten auch Bilder von original lackierten Modellen einstellen.