CSD 1989 / 1990

#1 von Pikologe , 16.02.2020 17:56

Guten Abend,

letzte Woche gab es bei Lidl einen einfachen Diascanner, den ich nun in Betrieb genommen habe. Ist kein Profigerät, aber zum Zeigen geht es gut! Ich denke, zum Zeigen reicht es, wer noch will:
https://www.lidl.de/de/silvercrest-dia-u...ASABEgL0FvD_BwE

Hier nahm ich zwei ausgestellte CSD Maschinen auf. Ich achtete damals schon drauf, dass niemand vor der Lok stand. Daher habe ich nicht alle Loks geschafft. Es war Hochbetrieb auf dem Ausstellungsgelände.




Ich habe mal ein paar Dias aus dem Jahr 1989 ausgewählt. Während der Lokschau in Radebeul Ost pendelte der Veltener Traditionszug mit 62 015 und der CSD 477 043 im Großraum Dresden.

Einfahrt in Dresden-Neustadt:


Pause in Dresden-Neustadt:




Im Herbst nahm ich von der "Holzbrücke" über dem Bahnhof Ebersbach (Sachs.) den ausfahrenden TDg nach Rumburg auf. Es führt die T466.0131 vom Depo Decin. Sie war lange Stammlok in der Einsatzstelle Rumburg.


Ein typisches Gespann in Zittau. Dort musste man sich immer schnell verdrücken, denn allein Aufpasser im Grenzbahnhof waren außerhalb des Schmalspurbahnhofs Fotografen gegenüber sehr skeptisch.
Zwei T466.2 (742) warten auf die Ausfahrt nach "Libereichenberg".



Im Mai 1990 öffnete sich nach 45 Jahren erstmals der Schlagbaum der Ebersbacher Bahnhofsstraße für einige Stunden, so dass man sich mal im benachbarten Georgswalde - Jirikov umschauen konnte. Hier rangierte gerade die T466.0149 und bediente den Anschluß zur Javafabrik.




Ich hoffe, Euch gefällt sowas...


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze, telefonbahner, pmtfan, roggalli, Blechnullo und czfrosch
Bastelfritze, blechgleis1977, hundewutz, pmtfan, roggalli, erikelch und tunnelposten haben sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.02.2020 | Top

   

Nohab in Neuss
Sonderfahrt Tübingen - Welzheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz