die grün-gelbe belgische 3066, die dänische My 1106 (3067) und die von Tobias gezeigte mit dem schwarzen Mittelteil wären meine Wunschkandidaten Na ja mal sehen... Hatten die alten Maschinen (3066 / 3067 ff) auch schon einen Trommelkollektor ? Der ja erst so in den 70ern aufkam... Oder noch den etwas besser laufenden bewährten Scheibenkollektor ?
Den Carlsberg-Wagen hätte ich schon mal Grüße Martin
Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350... Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m
#30 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 11.02.2020 15:25
Guten Tag Fritz, guten Tag allerseits,
wir, meine Frau und ich haben uns das von Dir eingestellte Bild angesehen und sind beide der Meinung : Das erinnert ein wenig an: Die Olsenbande stellt die Weichen.
#31 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 11.02.2020 15:33
zu # 15
Guten Tag Hans Gerd, guten Tag Allerseits,
das My-Modell der Firma Long gefällt mir sehr gut ich meine es sieht irgendwie uriger aus im vergleich zum Märklin Modell!!! und sehr gut auf eine Anlage im Stil der 50er passend.
Moin, die klassischen Nohabs 3063, 3066-68 haben den großen Scheibenkollektor, deswegen laufen sie ja auch so gut! Ob und wann sie „verschlimmbessert“ wurden weiß ich nicht. Meine Loks aus den 80ern sind jedenfalls noch ordentlich motorisiert.
Viele Grüße Nils
meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)
@ # 24: hab mal nachgesehen, die Lampenattrappe bei mir ist rechts silbern ausgelegt. Der Koll weist ja auf rechts oder links hin ohne Preisunterschied.
dieser Beitragsstrang ist schon "Mächtig Gewaltig" !
Es fehlen eigentlich nur noch drei legendäre dänische Gestalten: Egon, Benny und Kjeld - und dann natürlich noch ein stählernes Aufbewahrungsbehältnis aus der Produktion von Franz Jäger, Berlin ...
Viele Grüße vom Olsenbandenfan Michael und den Elchen
p.s.: Unsere beiden Lieblingsfolgen sind natürlich: 1. Die Olsenbande stellt die Weichen 2. Die Olsenbande auf Jütland
Zitat von Droge Dampf im Beitrag #42 Die von Dir gezeigte Dose fehlt noch in meiner Sammlung ! Wenn wir wieder in Padborg sind werde ich auf die Suche nach einer solchen gehen.
Kære Horst, det ved jeg ikke hvis du kan finde det på Jylland. Jeg synes, Odense Pilsner kan kun købes på Fyn. Jeg ønsker dig hellykke at du finder det i Padborg.
Hilsner Nils
(mein fehlerhaftes dänisch frei übersetzt: Ich weiß nicht, ob du das in Jütland findest. Ich meine Odense Pilsner gibt es nur auf Fünen. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du es in Pattburg findest.)
meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)
Ich habe noch eine Märklin-Nohab, die ich auf euren Bildern noch nicht entdeckt habe: Die von dem Werkstattzug 28461:
Und die Wagen dazu:
Und dann habe ich noch einen Tuborg-Wagen aus einer speziellen Manufaktur auf Märklin-Basis, deren Namen ich hier nicht nenne:
Und schließlich noch einen der dänischen Firma McK, der absolut superdetailliert ist, aber mit meinen M-Gleisen nicht zurechtkommt. Als ich ihn für teures Geld gekauft hatte, weil ich schon immer diesen Baldachin-Wagen wollte, brachte ihn Märklin auch raus, verflixt. Den habe ich mir noch nicht gekauft. (Es gibt ihn auch noch von Pocher, da ist er aber auch ziemlich teuer.) Der McK-Wagen kriegt irgendwann Märklin-Radsätze:
Nachtrag 05.03.: Ich habe mir jetzt AC-Radsätze drunter gekauft. Bei seinem Fast-Namensvetter Turberg :-) in Berlin. Nun läuft er gut. und bringt Bier nach Etwashausen.