Neuzugang Märklin E66

#1 von hchris , 06.12.2019 16:56

Hallo zusammen,

über meine Uhrwerksloks, die nicht so richtig laufen wollten, habe ich ja an anderer Stelle schon berichtet. Bei der Fehlersuche habe ich damals tatkräftige Unterstützung von Felix (ElwoodJayBlues) erhalten, der mir in diesem Zusammenhang die Empfehlung gab, es doch auch mal mit der elektrischen Spur 0 zu versuchen. Felix und Klaus (Eisenbahn-Manufaktur) haben sich dann auch gleich angeboten, bei der Kaufberatung und der Suche nach der richtigen Lok behilflich zu sein - dafür bin ich sehr dankbar und ohne diese Hilfe hätte ich mich vielleicht gar nicht so schnell an einen Neueinstieg in die Spur 0 herangetraut.

Nachdem ich einige Zeit gespart, in Katalogen geblättert, das Internet durchsucht und in Foren gestöbert hatte, war vor etwas über einer Woche die passende Lok gefunden und auch das Glück war auf meiner Seite - ich habe die betreffende Auktion gewonnen.

Heute brachte mir dann der Postbote meine E66 und damit meine erste elektrische Spur 0 Lokomotive. Beim Auspacken kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus - Größe, Gewicht und die Ausstrahlung dieser Lok haben mich echt umgehauen. Ich hatte schon vermutet, dass es mich begeistern wird, diese Lok in den Händen zu halten, aber dieses Erlebnis heute hat wirklich meine Erwartungen übertroffen.

Von technischer Seite lässt sich sagen: Die Lok fährt nach meinem Eindruck sehr gut, wechselt zuverlässig die Fahrtrichtung und ich bin begeistert davon, dass die Lok ähnlich wie beim Original einen gewissen Bremsweg hat, der bei der Steuerung berücksichtigt werden möchte. Das kannte ich aus der Spur H0 nur von digitalen Lokomotiven mit künstlicher Bremsverzögerung.

Kurz gesagt: Ich bin absolut begeistert und die E66 wird in der Vorweihnachtszeit noch viele Runden auf dem Wohnzimmerboden drehen. Und die eine oder andere Anschaffung wird ganz sicher in naher Zeit noch folgen. Jetzt aber zu den Fotos:

E66 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

E66 - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

E66 - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

E66 - 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

E66 - 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

E66 - 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

E66 - 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

E66 - 1 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Christian


 
hchris
Beiträge: 1.761
Registriert am: 05.11.2018


RE: Neuzugang Märklin E66

#2 von ElwoodJayBlues , 06.12.2019 17:00

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch.

Die E sieht wirklich hervorragend aus. Und dann hast Du Dir auch gleich noch die schönste Version geangelt!

Ich bin mir sicher, Du wirst viel Sapß damit haben.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


hchris hat sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.802
Registriert am: 10.07.2011


RE: Neuzugang Märklin E66

#3 von Scrat , 06.12.2019 19:50

Hi Christian,

ja, so geht es los. Oft gesellt sich zu einer schwarzen E noch eine grüne......

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


hchris hat sich bedankt!
 
Scrat
Beiträge: 2.065
Registriert am: 15.12.2009


RE: Neuzugang Märklin E66

#4 von gote , 06.12.2019 19:52

Hallo Christian
Schöne Lok die Du Dir da an Land gezogen hast, Glückwunsch!
Wie sagte Humphrey Bogart, ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Viel Spaß damit.
Gruß
Frank


hchris hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.670
Registriert am: 23.06.2012


RE: Neuzugang Märklin E66

#5 von STUPIDIX , 09.12.2019 13:46

Hallo Christian,

Eine wunderbare Lok!!

Ich gestehe, ich habe jetzt schon 4 davon - 2x in 0, 2x in 1 ...
und es werden sicher noch alle Untervarianten werden ....

LG
Heinrich


 
STUPIDIX
Beiträge: 837
Registriert am: 28.01.2009


RE: Neuzugang Märklin E66

#6 von ElwoodJayBlues , 28.02.2020 13:58

Hallo Chris,

geht es denn bei Dir weiter mit Spur 0?

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.802
Registriert am: 10.07.2011


RE: Neuzugang Märklin E66

#7 von hchris , 28.02.2020 16:48

Hallo Felix,

bei mir geht es in der Spur 0 mit kleinen aber bestimmten Schritten weiter. Ein wenig neues Gleismaterial und den einen oder anderen "Kleinkram" habe ich mir inzwischen zugelegt und mit meiner E66 natürlich zahlreiche Runden durchs Wohnzimmer gedreht. Dass es aktuell ein wenig ruhig bei mir ist, liegt daran, dass ich nicht wirklich was neues vorweisen kann, denn in den vergangenen Monaten hieß es vor allem: Sparen für die Hobbykasse. Meine E66 macht einfach Lust auf mehr und ich habe die Hoffnung, dass ich demnächst eine weitere Lok ergattern kann, die ich dann natürlich hier vorstellen werde.

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, Eisenbahn-Manufaktur, Blechnullo, stadtilm und gote
 
hchris
Beiträge: 1.761
Registriert am: 05.11.2018


RE: Neuzugang Märklin E66

#8 von gote , 29.02.2020 08:56

Hallo Christian
Immer mit der Ruhe, Du machst das schon richtig.
Geduld gehört bei diesem Hobby dazu.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.670
Registriert am: 23.06.2012


   

Märklin E.E 1020
Märklin Adler oder Adler von Dörfler ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz