Liebe Forumskollegen,
ich möchte Euch hier eine historische Eigenbau-Lok vorstellen, welche ich mit entsprechenden Wagen in der Bucht gefischt habe. Eigentlich ging es mir nur um die Pantographen, aber die Ausführung an sich hat dafür gesorgt, dass ich das Werk des unbekannten Erbauers hier mit einigen Fotos würdigen möchte.
Die Lok ist absolut massiv gebaut. Das Gehäuse ist komplett aus Messing (Dach verlötet), das Fahrwerk aus Stahl. Zusätzlich wurde noch großzügig mit Bleib beschwert. Einen Fahrtest werde ich noch machen. Anscheinend hatte der Erbauer noch mehr vor. Zu der Lok (und diversen Wagen) gab es auch noch Teile, u.a. 2 weiter Vorläufer die zeigen, dass der unbekannte Erbauer nicht zimperlich war. Lieber schwer und große Materialdicke war die Devise. Falls Interesse besteht fotografiere ich auch noch die Wagen.
Auf Grund Beschriftung und der verwendeten Pantographen (sehen für mich nach Resal aus) und Räder denke ich, dass die Lok auch in der Schweiz entstanden ist. Der Motor sieht nach 2. Verwendung aus.
Beste Grüße
Messingcolera