heute waren wir ja auf Besuch der 7. US-Convention. Nachmittags trafen wir uns mit Konrad - Ffm-Gleis - zu einer netten Fachsimpelei. Persönliches Kennenlernen ist immer wieder schöner als das unpersönlich bleibende Internet.
Als Märklin Gußklumpenfan und 3600 Gleis Liebhaber sind Modellbahnen nach amerikanischem Vorbild nicht unbedingt meine Priorität.
Aber die Neugierde hat mich nach Nieder Roden getrieben.
Der Andrang (alle Parkplätze rundum belegt) und die vollbesetzte Cafeteria zeigte, dass es doch eine große Fan-Gemeinde für amerikanische Modellbahnen gibt. Und auch die zahlreichen Händler zeigten doch so einiges, was sonst nicht im Laden zu sehen ist.
Die großen Fahranlagen hätten nach meinem Geschmack etwas intensiveren Fahrbetrieb haben können, aber sie waren sehr gut gestaltet.
Und die Liebe zum Detail konnte man bei all den ausgestellten Motiven bewundern.
Werner hat ja schon sehr viele Bilder eingestellt und ich will mich deshalb nur mit einigen wenigen Schnappschüssen bei den Veranstaltern und auch bei Werner bedanken. (Wieder mal ein Gesicht mehr aus der FAM-Gemeinde)