Hallo und Glückauf nochmals miteinander,
zu guter letzt der vierte Schachtelfund. Ein amerikanischer Silo-Truck, der auch als KRAS durchgehen könnte, vermutlich in 1:120.
Es gibt leider keinerlei Hinweis auf den Hersteller.
Hallo und Glückauf nochmals miteinander,
zu guter letzt der vierte Schachtelfund. Ein amerikanischer Silo-Truck, der auch als KRAS durchgehen könnte, vermutlich in 1:120.
Es gibt leider keinerlei Hinweis auf den Hersteller.
Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus
Hallo und Glück Auf miteinander,
es gibt nicht nur versilberte Lokomotiven, sondern auch versilberte Automodelle wie zum Beispiel diesen Ferrari F 156, vermutlich in 1:87.
Ursprünglich war es ein Schlüsselanhäger, wiederrum gefunden in der geöffneten Büchse der ..., in einem Schuhkarton.
Ich habe einen passenden Transporter gefunden, mit dem er zum Oldtimer-Treffen auf meiner RhB-Anlage überführt werden kann.
Klaus
Hallo Klaus,
glückwunsch und viele Grüße an Pandora .
Wenn ich den Renntransporter von Brekina ansehe, scheint mir dein Exemplar eher einen größeren Maßstab, z.B. 1:64 zu haben.
Man kann das ansatzweise am Radstand prüfen. Das Original hat laut Wikipedia einen Radstand von 2320 mm.
Viele Grüße
Michaelos
Hallo Michaelos,
danke für Deinen Hinweis zum Massstab. Nach kurzen Überschlag kommt 1:70 in etwa hin.
Da muss ich mir zum Verwendungszweck etwas einfallen lassen.
Der Ferrari-Transporter von Brekina ist schon ein feines Teil.
Nur würde ich mir da eine Kuh für ein Glas Milch kaufen.
Ich suche da lieber nach einem weiteren Sportwagen von Horch...
Deinen Gruss habe ich weitergeleitet, er wurde mit einem Lächeln aufgenommen.
Klaus
3x Traktor von Atlas in 1/43:
Field-Marshall Series 3
Allgaier R22
Porsche-Diesel Junior
Wer noch nie Märklin, Plastikkleber und DKWs gerochen hat, weiß nicht wie das Leben duftet.
Zitat von tunnelposten im Beitrag #100
diesen vermutlich amerikanische Truck in 1:100 von Majorette fand ich in der unscheinbaren Schachtel, in der sich auch zwei Matchbox befanden.
Leider kann ich zum Lkw-Typ nichts sagen.
Wer noch nie Märklin, Plastikkleber und DKWs gerochen hat, weiß nicht wie das Leben duftet.
Norev R16 von Formeta für Fahrschulen.
Norev Renault 16 Formeta (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Norev Renault 16 Formeta (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Norev Renault 16 Formeta (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Norev Renault 16 Formeta (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
kürzlich bekam ich einen Ferrari (?) der angeblich aus einem Ü-Ei stammt. Ob es ein Ferrari ist kann ich nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig mit diesen Fahrzeugen aus.
Für 1:87 erscheint er mir etwas zu gross, trotzdem habe ich ihn beim Oldtimertreffen mit eingereiht.
Klaus
Zitat von tunnelposten im Beitrag #109
Ob es ein Ferrari ist kann ich nicht sagen...
Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!
Die Nr, 722 war das Auto von Stirling Moss, der mit seinem Beifahrer Dennis Jenkinson die Mille Miglia 1955 gewann. Er fuhr die 1000 Meilen auf normalen Landstraßen einen unglaublichen Schnitt von 157,65 km/h.
Schöne Grüße - Philippa
* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *
Fragment einer ARAL Tankstelle in etwa 1:50, Hersteller unbekannt, vermutlich Bausatz direkt von ARAL (?)
Das Dach über den vier Zapfsäulen hab ich auf die Schnelle selbst gebastelt...
Hallo,
könnte es so eine Tankstelle von Wader (Klick) sein (bisschen nach unten scrollen, 2. Bild)?
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #113
Hallo,
könnte es so eine Tankstelle von Wader (Klick) sein (bisschen nach unten scrollen, 2. Bild)?
IHC Werbemodell von Strenco in 1:50
Den 844 rechts mit Kunststofffelgen hab ich schon länger. Dem fehlten Auspuff, Lenkrad und der Lack war grauslich. Deshalb habe ich Auspuff und Lenkrad ergänzt und das Modell dann neu lackiert.
Heute habe ich die ältere Ausführung mit Blechfelgen auf dem Flohmarkt gefunden. An dem ist alles dran und auch der Lack ist noch ganz okay. (ړײ)
Hallo zusammen,
ich weiß nicht so recht, wo ich denn nun meine selbst entworfenen und gedruckten 3D Automodelle posten soll?! Unter aktuelle Modellbahn habe ich auch schon ein paar Modelle stehen. Bitte mal einen Admin, oder Mod, Berichte in die richtige Sparte zu stellen. Danke.
Hallo zusammen,
irgendwie hat mich wohl das Entenfieber gepackt. Nachdem ich die ersten Enten fertig hatte, habe ich daraus noch ein paar weitere Modelle entwickelt. Die meisten Umbauten davon sind in der 2CV Szene recht bekannt.
Aber eins nach dem anderen
Erstmal eine kleine Übersicht, meiner selbst gefertigten Enten
Meine erste Version des Kastenwagens war noch ohne Seitenfenster, daher habe ich die Version mit Seitenfenster mit und ohne Anhängerkupplung ergänzt. Die Kastenente ist übrigens mein persönlicher Favorit
Es gibt sie auch mit dem Seitenfenster auf beiden Seiten. Könnte ich auch machen, die kleine Änderung wäre in 10min Zeichenarbeit erledigt. Der Druck einer Ente dauert ca. 4,5 Stunden bei einer Auflösung von 0,025mm
Auch das gab es! Es gab sogar einige Hersteller, die sich auf solche Umbauten für 2CV und H spezialisiert haben.
Ich finde ihn einfach nur genial. Einen ähnlichen Umbau mit offener Ladefläche nutzte die Zigarettenmarke Gauloises als Werbeträger ( das Modell steht noch auf meiner to do Liste )
hier mal im Vergleich zu einer normalen Kastenente
Ein ganz besonderer Umbau ist das nachfolgende Modell, das es tatsächlich auch gibt. Die Idee sowas zu bauen ist schon mal genial. Für den Umbau müssen aber mindestens eine Kastenente und eine normale notwendig gewesen sein. Ich könnte mir sehr gut vorstellen mit dem Gespann in Urlaub zu fahren. Alles Notwendige ist vorhanden und die 2 Pferde werden eine mit Sicherheit mächtig entschleunigen.
Die Ente ist nun nur noch ein 2 Türer mit kleinen Frontscheiben, seitlich da in etwa wo sich mal Türgriffe befanden sitzen nun Blinkerleuchten. Der Koffer wurde scheinbar fest montiert
Warum er den Unterbau des Kastenwagens nicht benutzt hat, um etwas mehr Raum zu haben entzieht sich meiner Kenntnis. Auf dem Originalbilder sah der Unterbau nach Eigenkonstruktion aus. Zwei Schlafsäcke, zwei Rucksäcke habe ich im Anhänger angedeutet, auf dem Gepäckträger befindet sich ein weiterer Koffer und eine Abdeckplane für das Auto
Weit entspannter und geräumiger dürfte dann doch diese Version gewesen sein.
Auch schon recht bekannt und wohl häufiger praktiziert wurde dieser Umbau
Es gab einige Firmen, die sich auch darauf spezialisiert haben die Ente als Roadster, oder Speedster umzubauen. Auch einen solchen wollte ich mal darstellen. Extrem Umbauen wie eine Burton Ente jedoch wollen mir nicht so recht gefallen, da sie mit der Ente bis auf das Fahrgestell nichts mehr gemein haben.
und zum Schluss nochmal ein Stelldichein
Damit habe ich schon ein recht umfangreiches Sortiment eines absoluten Klassikers. Ein paar weitere Umbauten sollen noch folgen, aber nu muss ich erst mal etwas anderes machen.
Nebenbei hab ich noch einen Citroen DS 19, ich sage mal extravagant lackiert. Der Lack ist eigentlich Fingernagellack, den ich beim Rossmann Ausverkauf bekam.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet
mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos
Hallo Manuel,
warum nicht unter den von dir mit aus der Taufe gehobenen "Markenbeiträgen" ?
Dort findet sich neu und alt, Hauptsache die Marke stimmt.
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Gerd,
Nun ja es sind halt keine käuflichen Modelle, sondern eben meine eigene in 3D Druck hergestellt. Es hat also nichts mit alte Bahnen/Spielzeug oder Autos zu tun. Daher meine Unsicherheit.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Hallo Manuel,
ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.
Deine Modelle sind wohl besser als was uns so mancher "Profihersteller" so präsentiert!
Allerdings ist es ja nur meine persönliche Ansicht und die muss man ja nicht teilen...
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Manuel,
große Klasse, vive la France, vive Manuel !!!
Gratulation und weiterhin so tolle 3D-Drucker-Ergebnisse!
Viele Grüße
Peter
Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst
Hallo Manu
Meine Meinung kennst du ja....😀
Nur beim Burton liegen wir nicht auf einer Linie😁
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich noch mal eine kleine Serie Kleinlaster fertiggestellt. Es handelt sich um Renault Goélette.
Der Renault Goélette/Voltigeur war ein Kleintransporter, den Renault zwischen 1945 und 1965 produzierte. Während das Modell weitläufig als Renault 1000 kg bekannt ist, erhielt er die Namen Voltigeur und Goélette erst 1959.
Insgesamt habe ich 5 Fahrzeuge gemacht ( 3D Cults Amigagoma ). Die Decals sind nur Muster, da ich aktuell kein Decalpapier habe. Sie werden aber später gegen richtige Decals ausgetauscht.
Hier mal die 5 Modelle zusammen
Im Detail
Abschleppwagen einer Renault Werkstatt
Getränkelaster
Feuerwehr
Kohlelaster
Tankwagen
Auch bei diesem Modell gäbe es zig Ausführungen, die man noch machen könnte. Mal sehen
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Ich muß da leider widersprechen: Die Trilex(?)Felgen weisen das Modell als 2T5 (2,5tonner) bzw. Galion aus. 1000Kg/Voltigeur und 1400Kg/Goelette hatten Scheibenfelgen.
Nichts für ungut...
Hallo,
Still Elektrokarren für Touristen:
Genau wie hier:
https://www.norderney-zs.de/magazin/news...ld-zum-sonntag/
Als wir arme Leuten waren...
LG
Ferruccio
https://wikingmodelli.forumfree.it/
Ein eigenes Forum erstellen |