Moin,
schöner Film aus den 50ern https://www.youtube.com/watch?v=4NU9FzZFLZM
Ich denke, ihr werdet daran Freude haben.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Moin,
schöner Film aus den 50ern https://www.youtube.com/watch?v=4NU9FzZFLZM
Ich denke, ihr werdet daran Freude haben.
Matthias
Moin,
besser als das TV Programm am heutigen Abend.
Danke für den Link.
Viele Grüße Rudi
Viele Grüße Rudi
Frage in die Runde: um welche Lokomtivfabrik handelt es sich? Die Esslinger haben noch bis in die 60iger Dampfloks gebaut. Speziell Schmalspur und Zahnrad. Wobei der Herr Oberinschenör nicht schwäbelt 😉
Die 23er war m.W. 1957 letztes Baujahr.
Grüße
Harry
Hallo,
der Film wurde in verschiedenen Fabriken gedreht. Das Pförtnerhaus z.B. steht bei Henschel in Kassel, andere Szenen spielen bei Jung in Jungenthal. Die 23 105 wurde übrigens 1959 von Jung abgeliefert.
Gruß Werner
Moin,
die gezeigte 23 072 wurde bei Jung herrgestellt. Es dürften aber über das Pförtnerhaus hinaus auch die Aufnahmen der im Bau befindlichen E41 bei Henschel entstanden sein. Was die V60 betrifft, muss ich gerade passen.
Matthias
Also schon mit Aufwand an verschiedenen Orten gedreht.
Hatte beruflich bei Krauss-Maffei (Kunststofftechnik) zu tun. Als Verdauungsrunde nach dem Mittagessen sind wir durch die Lokfabrik. Naja, eher langweilig wie die heutige Fertigung da abläuft. Hohe Fertigungstiefe ist hier nicht mehr. Aber der Schuppen mit der Dampfwalze und der 18er waren dann doch nett zu sehen
Grüße
Harry
Hej,
" Hast Du gesehen ? " " Ja, das war schön ".
Und für mich am Ende auch noch ein Bahnpostwagen im vorbeirauschendem Zug. Was will ich mehr.
VG
Wolfgang - der Lokfüher im Kleinen
Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa
Die WKB
Was aus Fehlern entsteht
Ein eigenes Forum erstellen |