Vor fünf Jahren begann die erste Straßenbahn in diesem Ausmaß zu arbeiten Zwei Freunde, die Straßenbahnen fahren, haben angefangen, an einem Straßenbahnmodell aus Dubrovnik zu arbeiten Die Elektromotoren stammen von kleinen Elektrorollern Die Menschen sind in einem speziellen Anhänger transportiert, wo und Batterien sind Das Bild ist Dražen Bijelić und Željko Halambek Ein spezielles Bedienfeld wurde ebenfalls erstellt Auf einer Schiene in Slowenien mit zwei Gleisbreiten von 127 und 184 mm (5˝ + 7 1/4 was) wurde der erste echte Test durchgeführt. Danach kam die Straßenbahn zu meinen Händen, um zu malen Zuerst habe ich es von innen maskiert und mit einer Grundfarbe bemalt
Zuerst habe ich das Dach in Silber gestrichen Dann war eine weiße Farbe in der Höhe des Fensters Und schließlich gelb Ich konnte es kaum erwarten, es in voller Pracht zu sehen Ich begrüßte ihn und wünschte ihm viel Fahrt
Die erste öffentliche Straßenbahnausstellung fand auf der Ausstellung unseres Clubs am Hauptbahnhof statt Die elektrische Straßenbahn in Dubrovnik verband Dubrovnik mit Gruž, das nicht zur Stadt gehörte, und zwar von 1910 bis 1970. Es war die einzige Straßenbahn, die nach Dalmatien fuhr Das Modell ist in Zagreb zum ersten Mal in dem kroatischen Eisenbahnmuseum fahren
Vorher und nachher fuhr er zu vielen verschiedenen Treffen in Europa Olympia park Brno (Ich werde auch andere Straßenbahnen vorstellen)
Ich habe mich kürzlich einer Reihe von Teams angeschlossen, die an einer anderen Straßenbahn in M 1: 6 gearbeitet haben Es geht um die Zagreb Straßenbahn M 24 Ein Freund Zdravko Vuk umfangreiche Arbeit mit Hilfe von Zeljko Halambek und Drazen Bijelic erhalten Als ein Elektriker von Beruf macht ein Bedienfeld Das Fahrgestell verfügt über 2 Elektromotoren Die ganze Geschichte Imad noch Dreher, Installateure, Schweißer und ich vor kurzem beigetreten, weil ich dieses Modell gemalt. Das Bild wird Hunderte haben, aber natürlich wird es nur das Wichtigste sein, also wird diese Geschichte dauern ... Der Antrieb wurde zuerst in der Werkstatt von Herrn Vuk getestet dann auf der Eisenbahnlinie im kroatischen Eisenbahnmuseum Anfang dieses Jahres hatte er in Raki (Slowenien) einen wirklich schweren Test
(Es gab auch einen gelben Körper des älteren Straßenbahnmodells, über den später gesprochen werden sollte.)
Blechdicke von 2 mm wurde mit einem Laser geschnitten und in einer Kfz-Werkstatt verschweißt Es dauerte eine Menge Schweiß und darauf, dass die Platte sich nicht verbiegt und endlich genug schleifen
Vielen Dank an alle, ich bin froh, dass ich beschäftigt war und mache weiter Die Straßenbahn ist endlich komplett und grob gerissen Herstellung der Scheinwerfer und Seiten Repeatern
Nun kam ich zur Bestellung, ich habe erstmal die gesamte Straßenbahn mit einem Nitroverdünnungsmittel gereinigt Danach überquerte ich alle Plattenstöße und Unebenheiten Alles wurde gefroren und dann wurden 1 mm dickes Styrol und 3 mm dickes Holz auf die Platte geklebt Und die echte Straßenbahn hat zahlreiche Lamellen Ich habe den Kunststoff mit der Grundierung geschützt (mit primer) Und dann wurde alles mit einer Grundfarbe bemalt
Dann wurde alles mit einem Füllstoff gefüllt Alles ist leicht wasser geschliffen mit feinem Schmirgelpapier Zuerst malte ich den unteren Teil, weil es einfacher ist, die später große Flächen zu bedecken Unten ist alles grau Innerhalb all später als die richtigen Straßenbahn abgedeckt werden Das Dach ist separat eingefärbt
Straßenbahn T 50 Die erste elektrische Straßenbahn in Zagreb wurde am 18. August 1910 in Betrieb genommen, wurde im Werk Ganz hergestellt und hieß T 50 Der würdige Dražen Bijelić, der tatsächlich Straßenbahnen fährt, hat in M 1: 6 ein wunderbares Modell gemacht Die Bilder stammen von Herrn Bijelić Fertigungstechnik ist das gleiche wie das Vorgängermodell Das Innere wird auch gemacht, da sich das Laufwerk unter der Karosserie befindet In einer kleinen Werkstatt (ehemals hohl genannt) ist ein schönes Modell entstanden
Und diese Straßenbahn fuhr zum ersten Mal in Raka, Slowenien (5" i 7 1/4" Gozdna železnica Raka, geöffnet 6.10.2012) Er war im Olympiapark Er fuhr und in Budapest
Eine weitere Straßenbahn aus Zagreb wird gebaut Es wird ein völlig originalgetreues Interieur haben Dies ist eine Straßenbahn der Serie 100 Hergestellt auf Basis der alten M 24 Straßenbahn mit moderner Karosserie Ich bin gleich wieder in der Straßenbahn von Dubrovnik, ich habe einen alten Film gefunden
Und so eine Straßenbahn (älter, weil neuer gemacht wird) wird eines Tages gemacht
Tram Drazen Bijelic gemacht in sehr kleinen Laden voll von all Derzeit sind die Arbeiten bis Ende Herbst eingestellt? Herr Bijelic wohnt in dem kleinen Dorf Sveta Nedjelja in der Nähe von Zagreb und benutzte die Kabine der ehemaligen Seilbahn, die auf die Spitze von Sljeme über Zagreb fuhr, um die Schienen auf seinem Hügel zu erklimmen Vor etwas mehr als drei Jahren veröffentlichte ein wertvolles Team in Zagreb ein Buch über Straßenbahnen Link
Zwei gute Freunde, die wir bereits getroffen haben, beschlossen, einen Bus im Maßstab 1: 6 zu bauen Es handelt sich um einen Gelenkbus Ikarus IK 160, der bis Ende der 80er Jahre im ehemaligen Jugoslawien eingesetzt wurde Begonnen mit dem Entwurf wird das Busmodell 250 cm lang sein Räder mit einem Durchmesser von 16 cm wurden gekauft, um zu ihrer Größe zu passen Nach der Blaupause wurden 2 mm dicke Bleche geschnitten Insgesamt wurden fast 70 verschiedene Teile hergestellt
Die erste Idee bestand darin, die Vorderräder mit Hilfe eines Servomotors zu steuern. Später stellte sich jedoch heraus, dass das Lenken durch die Drahtseile weitaus besser war, da es dem Lenkrad das Gefühl von Widerstand verleiht
Die Karosserie in der schönen Umgebung und auf einem interessanten Schreibtisch hat begonnen Die Grundkenntnisse gingen schnell, aber einige Orte mussten verwaltet werden Es funktionierte bis zum Abend