Es gibt in so großem Maßstab mehr junge Menschen als in kleinem Maßstab?
Es gab auch einige seltsame Fahrzeuge in M 1: 1
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Das fleißige Team der Straßenbahnbauer arbeitet weiter an neuen Modellen!
Ein Straßenbahnmodell der Serie 2200 in M 1:8 wird hergestellt
In den Vorjahren fertigten sie das gleiche Modell in M 1:6, das sich als ungeeignet für den Transport zu Meetings herausstellte, da es 4 Meter lang und sehr schwer ist.
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Nach dem Sommer werden die Arbeiten fortgesetzt
Dies wird der Stromabnehmer sein
Der Griff des Fahrtenreglers wurde in 3D-Technik hergestellt
Letzten Samstag war das Team für eine Ausfahrt in Graz, diesmal in einem größeren Van
Sie hatten Glück mit gutem Wetter
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Es gibt mehrere Leute in Slowenien, die so große Fahrzeuge herstellen, einer ist in der Nähe, also besuchen sie ihn oft für Probefahrten
Während das Wetter und die Natur schön sind, sollten Sie jede Gelegenheit nutzen
Das Team war kürzlich in Ungarn
Sie haben viele Bilder gemacht, es gibt sehr interessante Modelle. Vorerst nur ein Bild
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Die Klasse MÁV 601 ist eine Klasse ungarischer Vierzylinder-Lokomotiven vom Typ Mallet, die für den Transport langer und sehr schwerer Lasten auf sehr steilen Eisenbahnstrecken ausgelegt sind. Die Lokomotiven dieser Baureihe wurden zwischen 1914 und 1921 im ungarischen Werk MÁV Gépgyár in Budapest hergestellt. Zum Zeitpunkt der Produktion waren sie die stärksten Lokomotiven in Europa.
Solche Lokomotiven wurden in mehreren Ländern gefahren, darunter in Jugoslawien, wo sie die Seriennummer 32 hatten
Leider ist nicht einmal der einzige erhalten geblieben
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Eine kleine ferngesteuerte DHL-Lokomotive HŽ zieht einen großen Dampfzug
Als die Große warm genug wurde, brauchte sie keine Hilfe mehr
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Unsere Straßenbahn M 24 hatte viel zu tun
Es gab noch viele weitere Modelle in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Antrieben
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Dies ist ein höchst ungewöhnliches Fahrzeug
In der ehemaligen Loge befindet sich eine Großanlage
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Es war auch möglich, in einer echten 100 Jahre alten Dampflok mitzufahren
sowie mit einer Pferdebahn
Im Museum gibt es viele alte Fahrzeuge
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Die Arbeit an der Produktion von Modellen einheimischer Straßenbahnen wird fortgesetzt
Dazu kamen lasergeschnittenes Glas und Eisenbleche
Bei den größeren Teilen war klar, worum es geht, aber zahlreiche kleine mussten sortiert werden
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Herr Bijelić begann mit der Montage der ersten Hälfte der Straßenbahn
Das Wetter ist noch schön, so dass er draußen arbeiten kann
Die Nachbarn sind an seine Werke gewöhnt, sie sind sowieso ziemlich weit weg
Wenn alles auf Maß geschnitten ist, ist es schnell erledigt
Die Innenwände dienen als Stütze für den Motorständer
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Jetzt hat es bereits eine vertraute Form
Er begann auch am zweiten Teil zu arbeiten
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In der Zwischenzeit wurde bei schlechtem und kaltem Wetter an der Steuerelektronik gearbeitet
Diese drei "Mini"-Platten werden zur Steuerung der Motoren verwendet, sie sind für die TRAKTION und das BREMSEN des Fahrzeugs verantwortlich.
So sieht es aus, wenn es in das Gehäuse eingesetzt wird
Logik, also Elektronik für das Bedienfeld
Nach der Rückkehr vom Skifahren machte sich Herr Bijelić sofort an die Arbeit
Es kotzt mich immer an, wenn ich ihn ohne Handschuhe arbeiten sehe
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In dieser Box auf dem Boden befindet sich die Batterie
Der Meister sieht seine Qual an
Die kleine Werkstatt ist randvoll
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Malen mit einer Grundfarbe
Für den Test passen alle 3 Teile der Straßenbahn in das Auto
Die Straßenbahn kam dem jüngeren Bruder entgegen
Ein neues Mitglied stieg mit einem eigenen Modell in die Herstellerfirma ein
Dieser befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium
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Für die neuere Straßenbahn werden Bedientafeln hergestellt
https://lh3.googleusercontent.com/pw/AMW...s-no?authuser=0
Hier arbeiten wir an einem kleineren Element
Es sollte erwärmt und leicht gebogen sein
Es ist das Seitengitter des Motorkühlgebläses
Es ist innen verklebt
Bei schönem Wetter können Sie wieder draußen arbeiten
Es ist Zeit, den Schutz mit einer Grundierung abzuschließen
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Viele Dosen wurden aufgebraucht
Alle 3 Teile mussten gut geschützt werden
Am besten (und am schönsten) arbeitet man draußen in der Sonne
Unebenheiten, die mit Spachtelmasse ausgebessert werden müssen, sind markiert
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Überall gab es kleinere Reparaturen
Glas/Fenster bekommen Rahmen
Sie sollten schwarz lackiert werden, weil sie eigentlich aus Gummi sind
Ein Test der Lichter, die vorwärts gehen
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Etwas mehr mit der Grundfarbe bestreuen
Abkleben und Vorbereitungen für die Endlackierung
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Für die tschechischen Straßenbahnen wurden die Sockel in 3D-Technik hergestellt
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Ein fleißiges Team beschloss, Anfang des Jahrhunderts eine Straßenbahn zu bauen, die in Opatija an der Küste verkehrte
Die ersten Bilder wurden am späten Abend gemacht
Die Straßenbahnlinie Matulji-Opatija-Lovran wurde Ende des 19. Jahrhunderts entworfen. Jahrhunderts als Dampfstraßenbahn, wurde aber aus Angst der Hoteliers, dass Rauch und Lärm der Dampflokomotiven die Gäste stören würden, nicht angenommen. Die 12 km lange Linie wurde 1908 in Betrieb genommen und verbindet den Bahnhof Matulji - Opatija über Voloski mit Opatija und Lovran. Die Straßenbahn oder kleine elektrische Eisenbahn, wie sie genannt wurde, wurde hauptsächlich für den Transport der Hotelgäste in Opatija vom Zug zum Hotel eingeführt. Neben Personenwagen gab es Güterwagen, die Fracht zum Lager in Opatija transportierten.
Die Bahn war eingleisig, weshalb alle paar Kilometer Umgehungsstraßen mit Bahnhöfen gebaut wurden. Die Spurweite betrug 1000 mm, was heute noch in den meisten Teilen Europas die Normalspur ist. Die Straßenbahn verwendete eine Spannung von 750 Volt Gleichstrom. Obwohl die Strecke von Matulje nach Preluk ziemlich steil ist, hat die Straßenbahn keine Gänge verwendet, um die Steilheit zu überwinden.
Die Straßenbahn Opatija gehörte der Aktiengesellschaft Abbazianer Elektrizitäts- und Kleinbahngesellschaft aus Wien. Nach dem Ersten Weltkrieg kam das Straßenbahnunternehmen unter die Leitung der Società Anonima Ferrovie Elettriche Secondarie Abbazia.
Die Straßenbahn verkehrte bis 1933. Genau am 1. April 1933 begann der Abbau der Schienen, die per Schiff vom Hafen Opatija nach Sizilien gebracht wurden, während die Straßenbahnwagen nach Ljubljana verkauft wurden, wo sie bis zur Abschaffung des Straßenbahnverkehrs in Ljubljana im Jahr 1958 fuhren.
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