Rijeka
Delnice
Im ehemaligen Jugoslawien stellte die Gosa-Wagenfabrik einen Wagen zur Versorgung der Eisenbahn her
Alles, was von ihm übrig bleibt, ist dieses (schlechte) Bild und der Entwurf
Interessant können die sogenannten "chemischen Züge" zur Behandlung von Unkraut auf den Gleisen sein
In Rijeka 2014
In Zabok 2013
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
Schneepflüge werden immer weiter fortgeschritten
Besonders beeindruckend ist die Fähigkeit, sich an Ort und Stelle zu drehen
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
Hallo 1borna,
kann es sein, dass es sich bei der von Dir fotografierten Schneefräse 9 935 326 um die gleiche Bauart handelt, wie die in Glauchau stehende Schneefrässchleuder?
Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus
Beiträge: | 1.341 |
Registriert am: | 09.02.2010 |
Schienenschleifmaschine in Virovitica
Verlegen der fertigen Schienen
Untergrabung der neuen Bahn
Schienen verlegen
Alte Schweller und Schienen anheben
Spezialfahrzeug zum Schienenschweißen
Aufgenommen vom Journalisten und Eisenbahnfan Darude aus Virovitica
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
Hatte die Bilder schon mal bei Schüsse am Bahndamm eingestellt, da sie aber auch hier gut aufgehoben sind hier nochmal in aller Schönheit:
2 Kranzüge des DB Notfallmanagements am 01.09.2021 im Frankfurter Hauptbahnhof:
Stephan
Beiträge: | 1.291 |
Registriert am: | 02.11.2016 |
Und in Schweden gab es 80 voJvm23141.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)n dieser Scania LKW Derivaten.
Henrik
Beiträge: | 249 |
Registriert am: | 21.10.2011 |
Hallo zusammen,
das Foto ist gerade mal knapp 2 Stunden alt. Der Bahnhof Düsseldorf-Bilk (bislang nur S-Bahnhaltestelle) wird zum Regionalbahnhof erweitert und bei den Bauarbeiten kommen dann auch Zweiwegefahrzeuge zum Einsatz.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.133 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Guten Tag,
und
Hallo Stephan (#35)
Kennst Du den Anlass, warum die beiden Kranzüge in der Bahnhofshalle standen?
Dort trifft man ja im allgemeinen nicht auf Sonderfahrzeuge.
War das eine Präsentation?
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo Konrad,
der Zeitpunkt war morgens im Berufsverkehr. Leider war aus dem Begleipersonal nichts herauszubekommen. Ich hatte noch gehofft, dass man irgendwo etwas liest. Da hatte ich leider auch kein Erfolg. Im Bahnhofsvorfeld könnte ich weder vorher noch nachher bauliche BV Aktivitäten entdecken. Hatte auf Infos der Bahnleute hier im Forum gehofft. Leider bisher vergebens. Sah aber insgesamt nach Arbeitseinsatz aus.
Stephan
Beiträge: | 1.291 |
Registriert am: | 02.11.2016 |
Guten Morgen zusammen,
Heute konnte ich eine Gleisstopfmaschine mal von ganz nahen ablichten....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.133 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Hallo zusammen,
den hier habe ich gerade auf dem nördlichen Vorfeld des Düsseldorfer Hauptbahnhof erwischt. Kräne haben ja irgendwie immer etwas besonderes....
Gruß Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.133 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Hallo zusammen,
heute morgen am Düsseldorfer Hauptbahnhof habe ich dann den Kran und den Unimat Sprinter von der anderen Seite erwischt....
Gruß Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.133 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Vinkovci
Das Fahrzeug für Eisenbahnzwecke aus russischer Produktion "GAZ Wolga" Modell "M24 Universal" wird von der Sektion ZOP (Eisenbahninstandhaltungsabteilung) in Vinkovci für regelmäßige Streckenbesuche eingesetzt. Es ist eine klassische Wohnwagenversion eines Werkswagens, angepasst für auf Schienen fahrend mit zwei Monoblockachsen, davon eine als Antriebs- und eine als Hinterachse Trommelbremsen an allen Rädern Natursteife Halbachse mit Blattfedern vorne und hinten Die Lenkstange wurde entfernt , und das Lenkrad wird aus rein ästhetischen Gründen aufgrund des extrem hohen Verbrauchs entfernt und durch einen Mercedes 4-Zylinder-Dieselmotor der Baureihe 123 ersetzt.Das Wenden erfolgt mit einem Kran, der quer in der Fahrzeugmitte befestigt ist. Es gibt 7 Sitzplätze.
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
Der Gründer unseres Forums, Herr Anton Papić, hat diese Wolga vor etwa 10 Jahren aufgenommen, sie ist seit einigen Jahren nicht mehr aktiv und befindet sich im Kroatischen Eisenbahnmuseum
Varaždin vor etwa 20 Jahren
Vor etwa 10 Jahren wurde es zu einem Denkmal
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
Hallo an alle Interessierte ! Der Blick auf den Mercedes-Motor hat mich in die 80`er Jahre versetzt. Wegen der betrieblichen Kraftstoffzuteilung haben wir in einen Wolga einen Multicar-Dieselmotor implantiert. Basis war ein Umbausatz des Getriebewerkes Brandenburg und ein Einspritzpumpen-Tuning- in der ehemaligen DDR liefen einige solcher Umbauten. Bernd
Beiträge: | 101 |
Registriert am: | 15.09.2011 |
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
Hallo zusammen,
gerade eben in Münster am Bahnhof. Der Unimat hört auf den Namen "Babsi".
Grüße aus dem RE2 Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.133 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Hallo zusammen,
diesen hier habe ich gerade in Münster HBF an der Südausfahrt erwischt....
Gruß aus dem RE2 Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.133 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Ein eigenes Forum erstellen |