ja ich habe es getan, ich konnte nicht anders. die grüne Baumschlange hat es mir angetan. Und bei einem Preis von 89€ für die Lok 57824 mit mfx-fähigem Decoder ab Werk und 21,70€ pro Wagen 58678 wurde ich schwach. Und was soll ich sagen, die Lok und die Wagen laufen wie alle anderen Sachen von Piko auch einwandfrei auf meiner Primex Anlage. Nur noch die Roco Kupplungen gegen Märklin Kurzkupplungen tauschen und der Wagenverbund sieht noch besser aus.
Ich liebe farbenreine Züge, die nicht dem langweiligen aktuellen Farbschema der DB entsprechen
Ich überlege noch ob ich den Zug am 15.03.2019 mit zum MIST 47 nehme
Hallo Weltenbummler, Über flixtrain an sich kann man ja streiten aber wenn man die Farbe mag sieht es echt super aus!! Ist nur die Frage ob sie zu meinen Dampfloks passt :) . Haben die Wagen denn Inneneinrichtung? Lg Ole
tautologie ist eine tautologie ist eine tautologie
Hallo Thomas, der Piko Flixtrain sieht nicht schlecht aus. Der Flixtrain fährt häufig sehr bunt mit verschiedenen Wagenbauarten und Lackierungen.Aktuell sind auch einige ehemalige IR Wagen die an die Niederländischen Staatsbahnen (NS) vermietet worden sind dabei, noch in Lackierung des ehemaligen Mieters. Besagte Wagen gab es von märklin im letzten Jahr unter der Artikelnummer 42904 im Betriebszustand ab 2002 bei der NS https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/42904/ im Maßstab 1:100 gab es diese Wagen in diversen Zug ,- und Wagenpackungen. Die Artikelnummer hierzu weiß ich leider nicht mehr.Als Zuglok dient ofters eine Vectron von Railpool.So könnte man den Flixtrain etwas bunter gestalten.
Zitat von TEE2008 im Beitrag #6...Aktuell sind auch einige ehemalige IR Wagen die an die Niederländischen Staatsbahnen (NS) vermietet worden sind dabei, noch in Lackierung des ehemaligen Mieters...
Hallo Tobias, die sind auch noch im FT auf der Strecke B-S-B eingereiht. Allerdings fahren die komplett ohne das Hoheitszeichen der Nederlandse Spoorwegen. Ich hatte die schon im Auge für meinen 10-teiligen (inkl. Lok) Locomorezug aus den original Wagen von Märklin aus dem Jahr 2017. Aber auch da mochte ich es, wie jetzt auch beim FT, farben- und artenrein Mal sehen was so an Rollmaterial auf die Strecke B-K-B gehen wird.
Zitat von Weltenbummler im Beitrag #1 Nur noch die Roco Kupplungen gegen Märklin Kurzkupplungen tauschen und der Wagenverbund sieht noch besser aus.
Moin,
Ein schöner Zug! Ich möchte Dir Deine Freude darüber nicht nehmen, aber pass auf mit dem geplanten Kupplungstausch! Märklin-Kurzkupplungen können da zu Entgleisungen führen. Der Märklin-Kupplungskopf baut höher als andere Kupplungsköpfe. Das kann zum Verhaken der Kupplungsbügel mit den Puffern in kleinen Radien oder S-Kurven führen.
Besser wären die Roco-Universal Kupplungsköpfe, die flacher sind, und kompatibel zur Märklin-Kurzkupplung, oder mit Bügelkupplungen. Oder behalte die Roco-Kurzkupplung bei. Hat die Lok eine Kulissenführung? Falls nein, geht dort Kurzkupplung nicht, oder nur mit den Distanzstück von Piko. Das steht dann auch in der Anleitung und Beschreibung des Modells bei Piko.
Zitat von Weltenbummler im Beitrag #1 Nur noch die Roco Kupplungen gegen Märklin Kurzkupplungen tauschen und der Wagenverbund sieht noch besser aus.
Moin,
Ein schöner Zug! Ich möchte Dir Deine Freude darüber nicht nehmen, aber pass auf mit dem geplanten Kupplungstausch! Märklin-Kurzkupplungen können da zu Entgleisungen führen. Der Märklin-Kupplungskopf baut höher als andere Kupplungsköpfe. Das kann zum Verhaken der Kupplungsbügel mit den Puffern in kleinen Radien oder S-Kurven führen.
Besser wären die Roco-Universal Kupplungsköpfe, die flacher sind, und kompatibel zur Märklin-Kurzkupplung, oder mit Bügelkupplungen. Oder behalte die Roco-Kurzkupplung bei. Hat die Lok eine Kulissenführung? Falls nein, geht dort Kurzkupplung nicht, oder nur mit den Distanzstück von Piko. Das steht dann auch in der Anleitung und Beschreibung des Modells bei Piko.
Hallo zusammen, bei den Piko Hobby Lokmodelle, insbesonders der Taurus, sollte man die höhenverstellbare Roco Universalkupplung verwenden. Dann kann man sich das von Piko angebotene Distanzstück sparen.
Das ist nicht so ganz richtig: 1) dadurch wird der Pufferabstand um etwa 2mm vergrößert, das ist auch okay 2) eine Märklin-Kurzkupplung würde ich trotzdem nicht montieren, es kann / könnte immer noch zum Verhaken kommen. Mach mal bitte das erste Foto in einem 360mm Radius.
Hallo zusammen, für alle die sich für die Flixtrain Zugzusammenstellungen interessieren. Im Stummiforum werden aktuelle Bilder von den Railpool Vectron mit Flixtrain Beklebung gezeigt: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...art=25#p1950046
Wenn diese Vectron länger eingesetzt werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch für entsprechende Modelle (vielleicht mal bei Piko anfragen).
Von den Piko-Loks des "Brillendoktors" besitze ich nur zwei Loks (DC), die V 2OO O47, und eine Vectron, die ich eigentlich nur dem Design wegen gekauft habe, mir aber echt gut gefällt, sodass ich dafür offen bin ...