In meinem Häuserkonvolut war auch eine Art Terasse dabei. Grundplatte und Läutewerk sind Massivholz, aufgesetzte Mauer und Telegrafenmast aus Blech, die weißen Dinger sind aus einem gummiartigen Material. Hat wohl mal 3,65 DM/MDN/M gekostet. Kann einer von euch die Zugehörigkeit ermitteln? Danke!
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Hallo Das ganze sieht nach Temos aus . Das war mal ein Bahnwärterhaus . Das Läutwerk ist genau das selbe was bei Temos in den Katalogen mit abgebildet ist. Selber im Katalog habe ich es nicht gefunden. Gruß Olaf.
Hab ich auch erst gedacht, aber die von Temos sehen etwas anders aus, filigraner (s. Bild). Hab ich auch schon öfters gesehen, aber dieses hier ist etwas gröber, dazu der eingeschnittene Ring.
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
vielen Dank für Deine Korrektur. So ist das wenn alle von einander abschreiten aber niemand in die Originalquellen schaut.
Jetzt kann ich zu mindestens mein Läutewerk dem richtigen Hersteller zuordnen.
Ich denke aber, das das im Netz/Internet noch so lange mit Schröter zu finden sein wird. Da gibt es noch andere Beispiele die sich einfach nicht ausrotten lassen.
Hallo zusammen, wenn man keinen "amtliches" Beweismaterial vorliegen hat ist die genaue Bestimmung aber auch nicht immer leicht. Es gibt genügend Dinge die von einem Hersteller zum anderen "gewandert" sind oder bei denen Teile von anderen Herstellern hinzugekauft wurden. Da ich da auch schon mehrfach daneben lag bin ich ganz vorsichtig geworden mit Kommentaren die ich nicht mit Bild und Text (Kataloge) belegen kann. Dann bleibt das Teil lieber ohne diese Angaben im Bestand bis zum Einbau in eine Anlage oder bis zur Aussonderung. Ich habe ja aber auch keine wertvolle Modellsammlung sondern nur einiges Modellbahnspielzeug so das die Bestimmung für mich zweitrangig ist.