ich habe mal hier im Forum nach Schröder`s gesucht , aber keine zusammenhängende Vorstellung gefunden. Es wurde immer mal wieder erwähnt.
Deshalb fange ich einmal mit meinen Sachen an, und hoffe das noch vieles dazu kommt. Vielleicht kann auch jemand genaueres über die aus Bernburg stammende Firma sagen, schreiben.
hier geht es los.
Das Haus ist aus Blech. Oft fehlen die Fenster. An der Stange fehlt bei mir ein kleiner Haken für die Überlandleitung.
Kleines Strecken- Läutewerk
Bahnsteig Erfrischungen
Kran ohne Sockel, gab es mit und ohne.
Der wohl bekannteste Kran
Dieses Teil kennen wohl die wenigsten. Hydrierturm
Beschriftungen
Die drei Teile gehören auch irgendwie dazu, sind aber mit hoher Wahrscheinlichkeit von Dahmer hergestellt und von Schröder Vertrieben. Wie das zusammen hängt wird hier vielleicht geklärt.
Ich hoffe es gefällt Euch und es kommt noch viel von diesen schönen Sachen dazu.
Viele Grüße Matthias
Folgende Mitglieder finden das Top: Valja und nodawohgb hat sich bedankt!
Hallo, den Bahnsteigkiosk kenne ich eigentlich/habe ich als Temos Modell. Der Sockel sieht auch mehr wie Bahnbetriebswerk und nicht Bahnsteig/Bürgersteig aus. Oder haben Schröter und Temos zusammengearbeitet. Bernburg und Köthen liegen ja nicht so weit auseinander. Henner
die Firma Dahmer hatte in Bernburg in der Lindendenstraße 47 einen Verkaufsladen für Modellbahnartikel. Verkauft wurde alles was man sich vorstellen kann. Loks, Wagen, Zubehör und, und, und. Sicher wurden auch dabei Artikel von Schröter verkauft.
ist ja schon länger her, deine letzte Neuerwerbung. Ich konnte meine Sammlung letztes Wochenende nach langer Zeit wieder einmal erweitern, dieser Wasserturm war mir bis dahin noch nicht bekannt und prima erhalten ist er auch noch .
der ist natürlich auch sehr sehr schön. Würde auch zu meinen passen. Aber man kann nicht alles haben. Ich habe auch wieder einige bekommen. Ich mach auch wieder Fotos.
Hallo nochmal, die beiden Wassertürme sind aber von Rarrasch und nicht von Schröter. Der linke ist für H0, der rechte für TT. Ich habe den kleineren Wasserturm. Er passt von den Proportionen besser zu einer kleinen Einsatzstelle.
Hm, gut. Das hier müßte aber ein Schröter´s Kran sein.
Eigentlich sollte der doch auf einem kleinen Holzsockel stehen. Oder zumindest auf einem Holz Fachwerk gerüst. Ich dachte zuerst an einen Eigenbau /Umbau. Doch die Teile sehen zueinander stimmig aus. Die Ziegeltapete weicht etwas von den anderen Modellen ab.
Hat mal einer von euch ein Bild von diesem Kran komplett mit der zugehörigen Grundplatte?
Hallo Sandro, machst du Suchrätsel mit uns ? Schau doch mal hier in dem gleichen Beitrag auf der ersten Seite, da hast du den Schröterkran in verschiedenen Ausführungen abgebildet.