Hallo, es ist erstaunlich zu sehen, wie viele Hersteller die Wiking Modelle imitiert haben. Hier eine kleine Auswahl (kein Anspruch an Vollständigkeit, ich würde mich sehr freuen über weitere Beiträge): Eko
Hallo Hermann, der Ford 3500 von Eko in militärgrün ist auch prächtig. Viele Groschenautos waren Wiking Kopien, als Beispiel zeige ich hier einen Opel Kapitän '51:
Porsche 356 von Wiking und Manurba:
Mercedes Benz 170 von Wiking und von einem unbekannten Hersteller:
Hallo Ferruccio, nicht vergessen, typische Wiking Kopien sind auch Autos von Ribeirinho (Portugal)
hier schon gezeigt, aber weil es so schön ist......nochmals alle auf einem Bild. Es gibt auch noch einen DKW, Jaguar Cabrio, Käfer Cabrio, BMW 502, Traktor, Motorrad mit Beiwagen, die fehlen mir aber leider noch.
Hallo, Pilot Autos aus Dänemark sind in meinen Augen zwar keine Wiking Kopien, sondern aufgrund von Zusammenarbeit und Formentausch entstanden. Aber man könnte sie hier als Hinweis einmal nennen.
Dieser schöne Tanklastzug hat es bei Wiking nur bis zur Vorserie gebracht. Pilot Shell Sattelschlepper.
Hallo, eine Kopie vom MB 300 SL (Hersteller unbekannt) neben einem roten Wikinger:
@ Manfred: die Ribeirinho Modelle habe ich nicht vergessen, doch habe ich kein davon. Sie sind normalerweise leider sehr teuer. Mal sehen... Gruß, Ferruccio
Und dann gibt es noch die Modelle. Unbekannter ev. französischer Hersteller. Modelle immer ohne Bodenplatte und Räder - hier ergänzt mit 3D-gedruckten Bodenplatten und Wiking Rädern. Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)