Einen schönen Sonntagmorgen an alle Trolleybusfreunde und Forumsbesucher,
ihr habt es sicherlich schon erraten: es geht um Solingen, die Klingenstadt. Bis heute sicherlich ein Paradies für Obus-Freunde, besonders natürlich in 1:1. Vor kurzem hatte ich einen kleinen Film von meiner Trolleybusanlage Spur N ins Forum gestellt. Hier folgen noch ein paar Bilder - ich hoffe, euch gefällt's.
Zwei Kommentare gleich vorab: Die Autos habe ich nur mit kleinen Klebe-Pads befestigt, daher "schweben" besonders die leichten Kunststoffmodelle ein wenig über der Straße. Vorteil: ich bekomme sie ohne Spuren ab und kann fröhlich umdekorieren. Und die Trolleybusse habe ich mit jeweils 2 kleinen Stahlgewichten (je 5 Gramm) beschwert - das erhöht die Straßenlage immens.
Für die Solinger Insider: Ihr seht die Innenstadt im Bereich Graf-Wilhlem-Platz, Kölner Straße, Ufergarten bis zum Entenpfuhl - so zumindest sollte es aussehehen... Den alten Solinger Hauptbahnhof habe ich etwas umplatziert - ich finde ihn einfach immer noch wunderschön, leider spielt er seit vielen Jahrzehnten in Sachen Bahnverbindung keine Rolle mehr. Die Obus-Fahrtstrecke wäre in 1:1 ca. 1 Kilometer lang, die Anlage läuft analog, mit dem MSF-Trafo kann ich locker 3 Busse gleichzeitig fahren lassen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen und noch einen schönen Sonntag,
viele Grüße aus dem hohen Norden
Thomas
P1090980.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090981.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090976.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090978.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090973.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090964.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090959.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090945.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090994.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)