Da ich den "dezenten" Hinweis bekam das der Beitrag doch wohl eindeutig "Alte Krankenwagen" heißen würde pack ich meine gesammelten Werke eben in einen Extrabeitrag.
Hier erst mal eine Galerie B 1000. Der ganz rechts stehende hatte auf meiner Anlage eine Begegnung mit einer Gützold V 200 der DR (Taigatrommel) und sieht deshalb etwas kaltverformt aus.
Ende der 80ger gabs dann diese Varianten des B 1000 von s.e.s und Brekina
ROBUR und Framo aus den 60gern...
..und so einiges aus den 90gern.
Die "gelben" sind ja die noch aktuelle Ausführung auf unseren Strassen.
Sollten Angaben oder Einzelbilder gewünscht werden bitte melden.
Hallo zusammen, da ich keine Antwort auf meine Frage was denn alles zu den "Bulli" gehört gefunden habe packe ich die beiden Neulinge hier mit hinein. Das war wohl wieder erst kaufen und dann zu Hause nachsehen was das denn eigentlich ist. Die beiden kommen von ROCO und lt. dem schlauen Weltweitnetz sollen es Fahrzeuge des französischen Notfalldienst sein, obwohl da Gendarmerie drauf steht...
Zitat von telefonbahner im Beitrag #3Die beiden kommen von ROCO und lt. dem schlauen Weltweitnetz sollen es Fahrzeuge des französischen Notfalldienst sein, obwohl da Gendarmerie drauf steht...
Insbesondere steht auf dem einen "Gendarmerie Grand-ducale", also "Großherzogliche Gendarmerie". Das ist ein klarer Hinweis darauf, dass es sich nicht um französische, sondern luxemburgische Vorbilder handelt.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #1Da ich den "dezenten" Hinweis bekam das der Beitrag doch wohl eindeutig "Alte Krankenwagen" heißen würde pack ich meine gesammelten Werke eben in einen Extrabeitrag.
Hier erst mal eine Galerie B 1000. Der ganz rechts stehende hatte auf meiner Anlage eine Begegnung mit einer Gützold V 200 der DR (Taigatrommel) und sieht deshalb etwas kaltverformt aus.
Ende der 80ger gabs dann diese Varianten des B 1000 von s.e.s und Brekina
ROBUR und Framo aus den 60gern...
..und so einiges aus den 90gern.
Die "gelben" sind ja die noch aktuelle Ausführung auf unseren Strassen.
Sollten Angaben oder Einzelbilder gewünscht werden bitte melden.
kannst du mir sagen, von wem der Rettungswagen bei den gelben in der Mitte, also der mit dem Tigris -aufbau ist? So einen haben wir in der Firma, passende Farbe hat er auch und braucht nur noch umbeschriftet werden...
kannst du mir sagen, von wem der Rettungswagen bei den gelben in der Mitte, also der mit dem Tigris -aufbau ist? So einen haben wir in der Firma, passende Farbe hat er auch und braucht nur noch umbeschriftet werden...
Gruß Toby
Servus Toby! Den Tigis-RTW hat/hatte Rietze in verschiedenen Ausführungen im Progamm!
Gruß, Roland
Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!
Danke Roland, da brauch ich ja nicht weiter in dem Kubikmeter Automodelle graben.
Gruß Gerd + Ede aus Dresden
Nachtrag: Schneller gefunden als gedacht, RIETZE stimmt da aber mein Modell vom Gebrauchtwarenangebot stammt gibt es keine Originalverpackung und damit auch keine Artikelnummer dazu.