Das sieht aber irgendwie nicht nach Jean aus.
Meines Wissens hat Jean nie ein Bauplan gehabt
Das sieht aber irgendwie nicht nach Jean aus.
Meines Wissens hat Jean nie ein Bauplan gehabt
Jean Höfler
Straßenschilder , gab es in schwarz , weiss und wohl auch in grau. - ich habe ein graues.
im Katalog 1960 + 1967 sind nur die schwarzen abgebildet. Im 1970er sehen die Füße ganz anders aus.
Ich denke die weissen und das graue sind eine Zwischenproduktion ( 1968/69 )
ODER weiß jemand mehr ?
DSCN8234.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Heyho,
Nochmals Dank an Jean-Boy, nun weis ich wie die Startrampe zusammengehört.
..und die Astronauten, die zu diesem Set gehören sind klein, es soll 4 verschiedene Figuren geben und diese sind recht selten.
Bei den Verkehrszeichen waren ursprünglich 40 Verschiedene angedacht, siehe Katalog.
..aber ich denke es wurden deutlich mehr.
Hallo zusammen,
jetzt weiß ich auch endlich, wie die unterschiedlichen Kopfbedeckungen der Teletubbies entstanden sind...
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Thomas
Moin,
ich brauche mal einen Experten
Ich habe im Jean Katalog von 1967 kleine LKW Modelle entdeckt, weiß aber nicht wie diese in Wirklichkeit aussehen und wie sie beschaffen sind.
Ob Hart- oder Weichplastik .
Dazu hab ich 2 Modelle bekommen, welche sich mit denen im Katalog ähneln. Allerdings sind diese 10 mm kürzer ( ca. 45 mm )
Auch steht hier nix drunter, von den Rädern her würde ich sie auch nicht für Jean halten.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und / oder auch Bilder von den Jean LKW, welche sich Füllwagen nennen
normal_1225147.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN8639.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN8640.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN8641.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke schon mal
Hab heute eine alte Ritterburg von HAUSSER Elastolin mit einer ganzen Horde Ritterfiguren gekauft.
Dabei auch ein Pferd von Jean Höfler, das unter dem Sockel statt "W. Germany", den Namen "Ulgastrin Paladin" stehen hat. Werbefigur???
zur besseren Lesbarkeit aufs Stempelkissen gedrückt...
Hallo zusammen,
ich werd verrückt, die Shell aus Beitrag 90 und 92 hatte ich als Kind gehabt, sowie die Schilder und ich meine mich wage erinnern zu können auch ein Parkhaus. Bei den Schlidern und der Tanke bin ich jedefalls sicher. Leider habe ich die nicht mehr, daher freue ich mich umso mehr sie mal wieder zu sehen. Was ich allerdings habe ist das Aral Schild mit den zwei Zapfsäulen und dem weißen Boden. Bei mir war das mal bei der Carrera dabei und ist auch recht groß. Muß die mal Ablichten, vielleicht wißt Ihr da mehr.
Ansonsten, auch wenn es nicht mein Gebiet ist, eine sehr interessante Sammlung.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet
mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos
Heute früh hab ich in einer Wühlkiste auf'm Flohmarkt einen Pflug für den JEAN Traktor gefunden...
Isser jetzt komplett???
Anhänger von Höfler?
Habe heute einen Anhänger aus Weichkunststoff gefunden, der wohl Radachsen von Höfler hat.
Bekannt war mir der Anhänger aber bislang nicht...!?
War heute mit Vakuum auf zwei Flohmärkten unterwegs.
An der Äppelallee hab ich dann einen JEAN Bagger ohne Schaufel, von seinem Dasein in einer Wühlkiste erlöst.
Den hatte ich schon einige Monate in der Kiste liegen gesehen...
In der Schrottkiste hab ich was ähnliches gefunden und als vorläufigen 'Platzhalter' angepasst...
Hy, habe sehr alte Figuren von Jean Höfler W. Germany - finde diese aber nicht im Internet.
Könnt ihr mir helfen?D201E4FA-F29E-420B-88DA-F1AF02B1EDAF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe auch kleine Miniwaggon‘s von Jean, weis jemand, wo ich ein Bild finde, wie das Set mal ausgesehen hat? LG
hallo,
dort hast es sicherlich schon versucht, oder?
Jean Höfler & Co.
BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH&Co. KG
Leonhard-Höfler-Straße 5
96152 Burghaslach
Gruß Manfred
Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.
Das Schiff ist von Jean und taucht im 1970er Katalog auf,
allerdings ohne DIESE Figuren.
Die Figuren von Jean haben nur einen geraden Torso mit Kopf und Hut.
Diese Figuren kenne ich nicht. Die sehen aus wie eine Mische zwischen Jean und frühes PlayMo / bzw. frühes PlayBIG
Leider habe ich keine weiteren Infos und Bilder vom PlayBig Spielzeug.
Möglich wäre ein Zukauf von Jean um vorhandene Modelle auszustatten bzw. das Spielen aufzuwerten
Hallo zusammen,
diese Figürchen sind mir von früher aus Spielwarenläden in Erinnerung,
waren so eine Art " Playmobil / Play BIG im Miniformat " als preiswertes Spielzeug ...
Hat mich aber nicht weiter interessiert.
Viele Grüsse
Hermann
Ein eigenes Forum erstellen |