der kleine orange Anhänger ist mir unbekannt.- sehe aber gerade das er zu einer Feuerwehr gehört - lach zu dem Bauwagen >> das ist letzte Generation und wirklich schon Spielzeug > hierzu hab ich nen LKW mit Anhänger. ist aber nur da, weil ich ihn mal geschenkt bekam Bilder dazu kommen später - hier ein Katalogauszug [img]normal_1225689.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
ruhig bleben, morgen wird es klappen mit den Bildern, bestimmt.
Ich ergänze noch etwas zu den großen Modellen:
einen Buggy, einem Mercedes 220 und einen Opel Rekord
------------------------------- den Buggy - es ist ein HotRod - kenne ich nicht ----------- die anderen Modelle sie sind zwar ähnlich und auch bekannt , sind aber NICHT von JEAN Höfler. !!!
Hab den Buggy - HotRod - gefunden im 1970 Katalog man kann nicht alles kennen - das Zeug ist noch zu neu - Lach [img]normal_1225695.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
neue Bilder zun Thema Tanker hier der ARAL - von der frühen bis zur letzten Generation die frühen Modelle ( die ersten 3 ) haben einen kleinen Befestigungsnippel - die späteren einen breiten > siehe letztes Bild
einfache Cabrio Modelle - Länge ca. 7,5 cm es gab 4 Modelle : Jaguar , MG , Mercedes , Porsche in jeweils rot und blau der Porsche fehlt mir noch [img]DSC01188.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN4640.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN4641.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01189.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
kleine Shell Tankstellen die frühen Modelle sind matt gehalten - die späteren glänzen die kleinen ARAL Tankstellen ; frühe in beige , dunkelblau , weiss - später nur noch in blau sehr empfindlich, da der Schriftzug oben schnell abbricht, auch feheln oft die Zapfsäulen
Zitat von joerx im Beitrag #89Hier noch ein paar Ergänzungen und Vergleichsbilder:
----------------------------------------- jetzt weiß ich endlich wie die Zapfsäulen der Shell Tankstelle aussehen - vielen Dank das große Shell Parkhaus hätte ich auch mal haben können - allerdings kein Platz mehr
danke für die Vorstellung der Modelle. Da wird mir erst mal klar, welche Vielfalt es von Jean Höfler gab und vor allem, dass ich doch einige dieser Modelle als Kind besessen habe.
Hallo, die Rennwagen von Jean Höfler gab's in drei Größen: klein (60 mm), mittel (75 mm) und groß (das ist nicht mein Sammelereich). Die Serie 60 mm lang:
Zitat von joerx im Beitrag #98Ähem, die Cabrios in original Verpackung habe ich wieder gefunden.
---------------------------------------------------------- Hi, ich wußte bis dato nicht das es die Modelle in 4 Farben gab. Kannte bisher nur rot und blau. Etwas iretierend ist die Bezeichnung " Quality Plastic Toys " Bist Du Dir sicher, das es JEAN ist ? -- nicht Hongkong ?