Zitat von Fedono58 im Beitrag #23Hallo Jean Boy, kennst Du die spanischen Kopien?
Gruß, Ferruccio
Ja, ich weiß davon. Allerdings noch nie in original gesehen, soweit mir bekannt, kamen einige Kopien u.a. vom VW Bus auch aus Mexiko Ich hatte mal in ebay UK auf eine geboten, aber leider nicht bekommen. ein rotes Cabrio [img]kopie1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)kopie2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)kopie3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
Es ist der "Verwandlungsopel", ein Modell welches man häufiger in den Benelux Ländern findet.
Grüsse vom Jörg
--------------------------------------------
AAAAAAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich glaubs nicht, das ist der absolute Hammer -- kenne das Modell nur aus n Katalog und da ist es nicht mal richtig zu erkennen GEIL
auch eine Rarität " Aus 5 mach einen " - Bild 1 + 2 = mein Modell - Bild 3 aus dem Katalog von 1967 - Bild 4 + 5 = aus dem Net ein LKW mit auf/ein-gebauten Zubehör , Den gab es so in einer Tüte aber auch in einer Geschenkpackung mit noch mehr Zubehör. ich habe nur die schmale Version [img]DSCN4627.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN4628.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)normal_1116682.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
Zitat von joerx im Beitrag #31Hier noch ein paar Kleiningkeiten
der Autotransporter hat noch orginal (wahrscheinlich ungeniesbar) Schokobestückung.
das ist gemein, mir so etwas zu zeigen - original verpackte Raritäten. Vor 20 Jahren hatte ich sie auch schon mal und dann verkauft - heul Das Bild mit den Schokoladenautos hab ich schon mal irgendwo gesehen - lach
Jean Höfler PKW ab 1970 mit Verglasung - frühe Modelle haben eine graue Bodengruppe , später war sie schwarz frühe Farben waren leuchtgrün -gelb -orange , spätere Farben waren gedämpft : blau, braun, rot, lila, weiss, Es gab viele Modelle mit einem Esso Aufkleber, was aber keine Selten - oder Besonderheit darstellt
Jean Höfler PKW ab 1970 mit Verglasung - frühe Modelle haben eine graue Bodengruppe , später war sie schwarz frühe Farben waren leuchtgrün -gelb -orange , spätere Farben waren gedämpft : blau, braun, rot, lila, weiss, Es gab viele Modelle mit einem Esso Aufkleber, was aber keine Selten - oder Besonderheit darstellt
Jean Höfler PKW ab 1970 mit Verglasung - frühe Modelle haben eine graue Bodengruppe , später war sie schwarz frühe Farben waren leuchtgrün -gelb -orange -rot , spätere Farben waren gedämpft : blau, braun, rot, lila, weiss, Es gab viele Modelle mit einem Esso Aufkleber, was aber keine Selten - oder Besonderheit darstellt
[quote=joerx|p477906]Du hast Recht der LKW, das Konstruktions-Auto ist sehr schön.
Ich habe mit diesem Modell lange gespielt und viel Spaß gehabt.
Ich habe da noch eine Verpackungsvariante
Der Ford FK 1000, auch ein schönes Modell, nur meine FK ist leider einäugig.
--------------------- Der Ford FK ist mir durch die Lappen gegangen - hatte ihn in Beobachtung aber als Jean nicht erkannt heul das dürfte Deiner gewesen sein, da fehlte auch eine Lampe.
Citroen SM - dieses Modell kam als letztes raus - es gab ihn sehr wahrscheinlich nur mit schwarzer Bodenplatte [img]DSC03707.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03708.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03709.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03710.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03711.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
Tieflader waren mit diversen Fahrzeugen bestückt : Bagger , Radlader, Raupen usw die ersten beiden Modelle stammen aus früherer Zeit, später war der Auflieger nur noch silbergrau [img]DSC00383.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC09188.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC04053.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
ich wundere (und freue) mich immer wieder, wie viel von dem einfachen und selbst zur damaligen Zeit billigen Spielzeug noch vorhanden ist.
Jetzt, wo man selber mit leeren Händen da steht, freut man sich um so mehr über all die Bilder hier im Thread. Da werden doch alten Erinnerungen wieder wach.
Vielen Dank für all die schönen Bilder
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Bagger mit verschiedenen Aufbauten die Modelle ohne Räder waren als Kran auf einem Ständer oder auch auf dem großen Konstruktions-LKW mit zu öffnender Motorhaube [img]DSC00368.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC00369.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC04031.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC06465.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC06490.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC07994.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01453.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01454.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
verschiedene Kranwagen der erste ist etwas größer : Konstruktions LKW > hierfür suche ich eine Motorhaube die Frontlenker sind die früheren Modelle - der blaue Rundhauber ist ebenfalls aus früher Produktion