Hallo "Dumper" - immer wieder toll, Deine Kombination alter SW-Fotos mit den Modellen. Dass die bespielt oder gar abgegriffen sind, stört mich in dem Zusamenhang komischerweise weit weniger als bei klassischen Modell-Aufnahmen. Die Sachen werden zum Leben erweckt durch diesen "einfachen" Trick. - Danke! Uli
ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist Spielen statt Nieten zählen.
Zitat von pete im Beitrag #25Naja, die Schütte passt ja zum Handrad
Siku ist reines Kinderspielzeug. Da wurde/wird mehr auf den Spielwert, als auf Originalität gesetzt. Die Abbildung im Katalog (1969) zeigt den Fahrmischer taktisch von der anderen Seite und die Schütte wirkt auch nicht ganz so monströs...
Oft stimmen auch die tatsächlichen Farben nicht mit den Abb. im Katalog überein...
Hallo, nachdem die Exemplare immer größer werden, wird es Zeit für Tonka Toys: zuerst der kleine DSC_0830.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) dann der große Betonmischer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Frau hatte als Kind eine ganze Sammlung davon. DSC_0824.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Aus Platzmangel haben wir uns vor ein paar Jahren davon getrennt. Gruß
Heiner
Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!
P l a t z m a n g e l -- der Feind eines jeden Sammlers! Toll, wie viel "Betonköpfe" hier unter den Fam'lern zu finden sind. Leider habe ich keinen einzigen Mischer für meine (nicht mehr fortgesetzte) 1:32 / Spur 1 Sammlung. Einen schönen Amerikaner hätte ich mal kaufen können, im M 1:35. Uli
Zitat von dabbelju im Beitrag #41... Leider habe ich keinen einzigen Mischer für meine (nicht mehr fortgesetzte) 1:32 / Spur 1 Sammlung.
In 1:32 gibt es von Britains einen schönen IVECO Fiat Fahrmischer. Die letzte Ausführung (Tarmac) hat einen Fantasie-Kühlergrill ohne IVECO Fiat Embleme...
Dieses Modell wird noch häufig bei iiibäh angeboten. Den IVECO gibt es auch als Kipper und Tankwagen.
Hallo, der alte von Iveco von Britains gefällt mir am Besten. - Die neueren Britains sind zwar modellmäßig (Mischeinrichtung) etwas besser, haben aber leider viel Plastik-Zeugs dran. Ja, Britains ist in der Tat ein ergiebiger Lieferant für Spur 1 - Fahrzeuge. Vor allem (wie üblich) für Landwirtschafts-Sachen. Aber da gibt es viele. - Uli
Ein Werbemodell für Mercedes-Benz, deshsalb ohne Liebherr-Aufdruck.
Damals so am Ersatzteile-Schalter der örtlichen Meceres-Benz-Vertretung gekauft, die zugehörige "Container"-Schachtel (in die Conrad, Cursor und NZG alle ihre Erzeugnisse für den MB-Vertriebsweg verpackt haben) im Hintergrund.
Der lindgrün/weiße Fahrmischer (NG 80) auf den Fotos oben im Hintergrund ist auch ein reines Mercedes Werbemodell. Hab den mal unkomplett als Teilespender vom Flohmarkt mitgebracht. Stoßstange, Wassertank, Leiter und Schütte fehlten. Irgendwann hab ich den dann aus der Schrottkiste geholt und komplettiert. Stoßstange, Scheinwerfer und Schütte sind Abgüsse aus Polyester, die Leiter von Wiking. Weil diese Traktorreifen irgendwie bekloppt aussehen, hab ich Straßenreifen montiert. Den rechten Windabweiser habe ich mal für einen schönen NG 80 gebraucht...