Was tun in Großbritanien

#1 von adlerdampf , 16.07.2018 11:18

Hallo zusammen,

nun treibe ich mich ja nun schon eine ganze Weile hier in Britanien herum und ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht. So stellt sich einem die Frage, was man den hier so tun kann, außer an der Hotelbar hocken.
Nun, zum einen könnte man auf Spielzeugbörsen gehen. Zum Beispiel nach Coventry oder Doncaster (siehe Ausbeute bei sonstiges), dort gab es jeweile eine "Collectors Toy Fair" mit einer wahrlich bunten Mischung an Modellautos, Puppen, Figuren, Bausätzen und Eisenbahnen. Wenn man nun der Meinung war, dass aufgrund des sehr warmen Wetters die Börsen entsprechend leer sind, weit gefehlt.
Dort herrschte Hochbetrieb mit jeweils 200 bis 300 Ständen übervoll mit allerlei Zeugs für Sammler.
So eine Börse ist aber seltener und wenn dann Sonntags. Und was macht man Samstags?
Wie wäre es denn mit einem Besuch der East Lancashire Railway? Es ist eine recht rührige Museumsbahn im Norden von Manchester. Tägliche Fahrten nach Fahrplan mit in der Regel drei historischen Zügen. Sowohl Dampf, als auch Diesel bespannt. Dort habe ich mir u.a. auch den Dieselsound der Class 40 und Deltic in natura anhöhren können. Der hat was...
So, und nun ein paar Bilder:


diese britischen Signalbrücken haben doch was. Die Signale gelten für die drei Gleise des Bahnhofs. Die Bedeutung ist recht simpel, wenn man es weiß.
Das höchste Signal gilt für das Hauptgleis, die kleineren für die abzweigenden Gleise.


Diese Gruppe von Speisewagen steht für Events bereit.





hier die verschiedenen Dieselloks, die im Einsatz waren
Aufgrund der Hitze der vergangenden Tage wurde dann auf den Einsatz von Dampfloks verzichtet.


hier ist "Thomas and Friends" sehr populär


einen kurzen Bilck in die Abstellanlagen





und hier die Class 40, was für ein Brocken.




Auf der anderen Straßenseite gibt es ein kleines Transportmuseum.

Und was kann man sonst noch so in Sachen eisenbahn sehen?
Wie wäre es den mit den National Railway Museum in York?


so sieht zum Beispiel der Bahnhof Manchester Piccadilly aus.











man beachte das kleine Schild rechts neben der Glocke









die Lok Evening Star, im Modell ist die bei mir nun schon vorhanden, jedoch braucht die noch etwas Zuwendung











die sehen wir später woanders noch einmal





dies war mal ein Rundgang durch die Hallen
Der Eintritt ins Museum ist frei!





Und hier Wagen und eine Lok des königliches Zuges

Hoffendlich war es nicht allzu langweilig.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Chaotenbahner, Schwelleheinz, BW Neustadt, Jofan 800 und Skl
aus_Kurhessen, BW Neustadt, 459MG, railway, Pikologe und longjohn haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.548
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 16.07.2018 | Top

RE: Was tun in Großbritanien

#2 von HanseWikinger , 16.07.2018 11:26

Hallo,

wer sich im Südosten Englands aufhält kann auch mal beim Hornby Visitor Centre in Margate vorbei schauen: https://www.hornby.com/uk-en/hornby-visitor-centre

Ich war 2013 dort: http://meinewikinger.blogspot.com/2013/0...re-margate.html

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


   

Unendliche Geschichte Sauschwänzlebahn - Sachverstand Gericht
Fa. Windhoff in Rheine

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz