heute möchte ich schon mal auf unsere Modellbahnschau und Börse in Pulheim hinweisen.
Und das Beste ist das unser Admin mit von der Partie ist! Vielleicht besteht dort die Möglichkeit den ein oder anderen von Euch mal persönlich kennenzulernen.
ich brauche noch die Straße und Hausnummer der Halle, weil ich damit mein Navi füttern muß. Ich war doch noch nie in Pulheim
Und gleich noch eine Frage,warum steht dieser Termin nicht auf Eurer HP ?? Auch an Veranstaltungen stehen da nur die Börse 2006 und 2007 drin. Hattet Ihr 2008 keine ??
Hallo so viel vorab: Es war klasse. Tolle Anlagen und tolle Typen. Uns hat es grossen Spass bereitet. Es wurde viel gelacht und gefachsimpelt. Wer hätte gedacht, das sich der Mist 47 und der Trix Stammtisch mal einträchtig nebeneinander und vor allem miteinander präsentieren. Wenn das Märklin und Trix wüsste.... Ausserdem konnten wir wieder einige Spenden für die Kinderkrebsstation einsammeln. Und Trix Express Schnäppchen gab es auch. Mein Bericht mit Bildern folgt morgen, aber wer Bilder hat kann sie ja schon mal hier einstellen. Ich gehe jetzt pennen in der Trix Pension Bis denn Rei
Ich muß Dir voll und ganz Zustimmen es war eine sehr schöne Veranstaltung, eine die gerade uns Nostalgiker sehr angesprochen hat, denn wann sieht man sonst auf Ausstellungen Faller AMS, Trix Express, Märklin Metallbaukasten Großmodelle oder Dampfmaschinen ??
Ja der Trix Express Stammtisch und der MIST47 standen ganz friedlich nebeneinander, doch es gab einen großen Unterschied, denn Eure Anlage lief störungsfrei und unsere machte uns sehr große Probleme die nur mit viel Geschick überbrückt werden konnte.
Mein ganz persönlicher Dank geht noch einmal an Burkhard, Ulrich und das ganze Team der Pulheim-Frechener-Eisenbahnfreunde und noch mal Danke das Ihr mir 2 von Euren Jugendlichen "ausgeliehen" habt.
So jetzt kommen einige Bilder. Wer alle sehen möchte der muß sich die auf meiner HP H I E R ansehen und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.
Wir von den Stadtbahner wollen uns auch recht herzlich für den schönen Tag bedanken.
Auch wenn es bei uns nicht immer rund lief, fanden wir den Zuspruch zu unseren Modulen sehr groß. Natürlich die " Hauptatraktion " in unserer Ecke war die Rennbahn, die Ulli mitgebracht hatte. Die ( kleinen ) Kinder konnten mal so richtig Gas geben.
Was uns aber richtig sprachlos gemacht hat, war, als ein älterer Herr mit einem Karton ankam, wo einiges an Schienenmaterial drin war und uns dieses schenkte.
EDIT: Er war morgens da gewesen und kam mittags wieder um uns diesen Karton zu überreichen. Im Namen der IG-h0slot Verkehrsbahner, nochmals vielen Dank an die Organisatoren dieser Ausstellung/Börse
#19 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 12.10.2009 20:22
ich fand es auch sehr interessant, was aber vor allem auch daran lag, etliche der forenkollegen mal persönlich kennenzulernen. hat mal jemand gezählt, wieviele aus dem forum da waren? 10 waren es doch bestimmt.
ich weiß nicht genau wieviele der HO Sloter hier im Forum vertreten sind aber ich glaube das es insgesamt 11-12 Leute Waren. An Gästen waren es leider nur 3, Du, Oswin und ein neues Mitglied von dem ich leider den Namen nicht mehr weiß
Ich hoffe das er sich auf Grund meiner Unwissenheit hier noch mal meldet.
#23 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 12.10.2009 21:26
Zitat von Heinz-Dieter Papenbergich weiß nicht genau wieviele der HO Sloter hier im Forum vertreten sind aber ich glaube das es insgesamt 11-12 Leute Waren.
hallo h.d., dann decken sich unsere schätzungen ja in etwa
von den slotern waren ja auf jeden fall ulli und lothar von hier vertreten und ich lese gerade walter, champderhund. oswin zählen wir ja nicht dazu, sondern zu den gästen.
dann warst du ja da und dein MIST-kollege hans-gerd und wir 3 gäste.
wieviele von den trixern hier vertreten sind, weiß ich auch nicht genau, müssten aber auch mindestens zwei hier im forum sein. und als händler waren auch zumindest zwei da. armin, der zülpicher und der puko-ulrich.
Hallo hier nun der Bericht vom Euregiostammtisch. Ich hoffe er gefällt. Bei den Trixern kommen die Berichte ja immer recht gut an. Es würde mich mal interessieren, was der Rest so denkt: So, nun geht es aber ab! http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...ulheim_2009.htm Viel Spass Rei