Hallo zusammen,
ein morgendlicher Besuch bei meinem Moba Händler und ich konnte an dieses schöne Stellwerk einfach nicht vorbeigehen (obwohl TT gar nicht mein Maßstab ist).
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
ein morgendlicher Besuch bei meinem Moba Händler und ich konnte an dieses schöne Stellwerk einfach nicht vorbeigehen (obwohl TT gar nicht mein Maßstab ist).
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Hallo Norbert,
da hätte ich auch sofort zugegriffen!
Die Temos Modelle haben irgendwas magisches, ich komm an denen kaum vorbei
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Norbert,
verstehe ich sehr gut, gefällt mir ebenfalls -
und ich habe sogar Rokal-/BTTB-/Zeuke ...
Viele Grüsse
Hermann
Moin zusammen,
ein schönes Gebäude, das sich wohltuend in seiner Schlichtheit vom Fallerstil unterscheidet.
Fast wäre ich versucht, Bauhausstil zu sagen.
Aber ein Zweckbau der 50er Jahre ist es allemal. Solche fehlen heute im Angebot der verbliebenen Hersteller.
Und bei Hausmodellen im ca.-TT-Maßstab 1 :100 bis 1: 120 wirken H0-Modelleisenbahnen optisch größer; diesen Stil vertrete ich nicht nur aus Platzgründen.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Haste ja echt nen super Fang gemacht; OVP und Stellwerk in Topzustand. Artikelnummer ist aber nicht 5820 sondern 513/431, wobei die 513 ja für TeMos steht (siehe auch Generelle Frage zu DDR-Herstellern (2)).
Gruß Uwe
Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht
Hallo zusammen,
im neuen Eisenbahnmagazin Juni 2018 ist ein zweiseitiger Artikel über TeMos von Manfred Scheihing zu finden. Außerdem noch eine Buchbesprechung über ein Buch über TeMos von Wolfgang Ziemert/Michael Peetz - 148 S., 244 Farb-/23 Schwarz-Weiß-Abb. - 23,80 € - Eigenverlag Ziemert; Bezug: Buchhandlung Otto, Rosa-Luxemburg-Str. 3, 0837 Glauchau (kontakt@conradantiquario.de).
Gruß
Jürgen
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
Hallo FAM Freunde
Heute möchte ich mein TeMos Stellwerk hier vorstellen.
Ist mir heute so zugelaufen-leider fehlt der Treppenaufgang.
Da werde ich wohl was basteln.
Viele Grüße
GERD
Ein eigenes Forum erstellen |