wunderschöne Bilder von einer 1 A-Moba-Anlage !!! Deine Bilder anzuschauen, daß ist für mich immer wieder ein Genuß! aber auch eine "Gefahr" ! Denn ich könnte zum 2-Leiter-System " überlaufen" ( Habe ich ja auch, nur keine Anlage dafür )
Viele Grüße Horst
Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und aerobat
Die Gefahr besteht nur wenn ? Ja genau wenn man sich dieser ausetzt
Da Du es ja schon getant hast,besteht auch keine Gefahr mehr , sonder nur Genuss pur. Es spricht doch nichts dagegen, zweigleisig zu fahren.
Viel Freude mit einem der schönsten Hobby`s auf erden.
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Hallo Jürgen, bist du sicher das dieser Triebwagen wirklich von ROCO stammt ? Irgendwie sieht der so mächtig nach PIKO aus Gut, wenn sich die Hersteller genau ans Vorbild gehalten haben muss ja das gleiche herauskommen.
Also , ich sehe da eine Roco BR 212 in ozeanblau/beige der Triebwagen fährt leider durch die Fotooptik................
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Guten Tag Horst, guten Tag Jürgen, guten Tag Allerseits,
wenn es sich bei diesem Vt um ein Modell von Piko handelt, dann ist dies eine Garantie für Fahrgenuß pur !!!
Ein solches Modell, aber als DR habe ich in den 70er Jahren bekommen und war und bin wirklich von den Langsamfahreigenschaften begeistert ! ich hoffe das Jürgen und oder Gerd dies bestätigen können!
Horst, sei froh, das der Vt vor der ozeanblau / beigen V 100 in das Bild gefahren ist, stelle Dir doch einmal die gleiche Situation vor, nur statt der V 100 eine 44er oder noch schlimmer eine 01.10 Öl Ich könnte in dieser Angelegenheit Geschichten aus dem wahren Leben erzählen ......
Glücklicherweise hat Jürgen rechtzeitig auf den Auslöser gedrückt, so das beide Fahrzeuge gut zu erkennen sind und damit einen kleinen Überblick über die bei ihm fahrenden Fahrzeuge gegeben.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Entspannung mit deinen Loks und der Anlage
Was andere bis heute trotz Digitalitis und Schwungmasseneinbau nicht in die Reihe gebracht haben war schon 1963 beim erstem Erscheinen auf dem Laufsteg der Moba Spitze: Auslauf bei Stromunterbrechung durch ein leicht laufendes Stirnradgetriebe und einen größeren Anker.
Alle anderen Verbesserungen wurden hauptsächlich zur Tarnung des Motors und für den Einbau von Wechselbeleuchtung und der digitalen Komponenten eingesetzt.
so wie es ist , ist es gut und kann auch hier bleiben. ich gab Dir bereits kleine Anregungen dazu.
Grüßle Horst