Zitat von schabbi... ich habe nur den Kopisten einen "Strich"durch die Rechnung machen wollen,das ist nur ein Stück Stahldraht (1mm).
Tino,
und wenn ich da noch einen Strich durch die Rechnung mache?
Zugegeben, bei diesem Bild mit den großen einheitlichen Flächen ist es noch einfach. Bei der Abbildung mit den Gleisen wird es schwieriger. Viele Grüße Georg
auch wenn es OT ist: bei dem Tankwagen links oben hättest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben können und bei dem Gaskesselwagen ist auch noch ein Stück Draht da Ansonsten ist es ja ganz gut geworden
Zitat von Ralfauch wenn es OT ist: bei dem Tankwagen links oben hättest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben können und bei dem Gaskesselwagen ist auch noch ein Stück Draht da ..
Ralf.
Das Stück Draht am Gaskesselwagen habe ich extra dran gelassen. Schließlich belegt das die Herkuft des Bildes. Oder habe ich das Stück Draht nur vergessen? Such Dir eine Antwort aus.
Da bei Ebay ab und an alte, interessante Ansichtskarten teuer angeboten werden (so war auf einer 100 Jahre alten Ansichtskarte das Haus meines Großvaters zu sehen), die aber als Schutz vorm Kopieren so einen Querstrich haben, bin ich mit solchen Korrekturen angefangen. Das Ergebnis hängt aber stark von der Vorlage und der aufgewendeten Zeit ab. Zeit, die ich beim Tankwagen nicht mehr aufwenden wollte.
Der Katalog liegt als Kopie auf Börse rum leider völlig unansehenlich die Lok und Wagenbilder saufen im schwarz total ab,so eine Kopie kostet 5 Euro das Original kam 12 Euro na da fällt die Entscheidung nicht schwer welchen ich kaufe .
Zitat von Ralfauch wenn es OT ist: bei dem Tankwagen links oben hättest Du Dir schon etwas mehr Mühe geben können und bei dem Gaskesselwagen ist auch noch ein Stück Draht da ..
Ralf.
Das Stück Draht am Gaskesselwagen habe ich extra dran gelassen. Schließlich belegt das die Herkuft des Bildes. Oder habe ich das Stück Draht nur vergessen? Such Dir eine Antwort aus.
Da bei Ebay ab und an alte, interessante Ansichtskarten teuer angeboten werden (so war auf einer 100 Jahre alten Ansichtskarte das Haus meines Großvaters zu sehen), die aber als Schutz vorm Kopieren so einen Querstrich haben, bin ich mit solchen Korrekturen angefangen. Das Ergebnis hängt aber stark von der Vorlage und der aufgewendeten Zeit ab. Zeit, die ich beim Tankwagen nicht mehr aufwenden wollte.
Viele Grüße Georg
Hallo Georg,
ist mir schon klar ... Ich wollte eigentlich nur ein bisschen "spasseln", deshalb auch die Smileys und das "nix für ungut". Ich mache solche Sachen gelegentlich auch und weiss, daß man da unendlich viel Zeit (die man meistens nicht hat) reinstecken kann. Dachte nicht, daß Du das ernst nimmst, nochmals sorry