Guten Tag, Kollegen! Zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen: Ich schreibe das auf Englisch und übersetze mit Hilfe von Google Translate ins Deutsche.
Ich wollte fragen, ob jemand den neuesten Vero-Katalog kennt. Es gibt drei bekannte Vero-Kataloge (hier gezeigt). Es gibt jedoch auch einen weiteren Katalog. Ich habe es vor zwei Jahren bei Ebay gesehen. Leider habe ich zu dieser Zeit gerade meine Sammlung von Vero / Mamos / Auhagen begonnen, und aus Mangel an Erfahrung dachte ich, dass es nicht selten ist, also habe ich meine Chance verloren, es zu kaufen. Als ich ein Jahr danach merkte, dass dieser Katalog nirgendwo zu finden ist, war es zu spät :)
Ich glaube, dass dieser Katalog der neueste Katalog von Vero vor der Reprivatisierung war, denn er war mit dem gleichen Farbensatz wie die neueste Palette von Vero-Modellen (Beispiele: 1, 2) gefärbt: dunkelblauer Hintergrund mit roten und gelben Streifen. Die Farbe ist diesem Piko Katalog sehr ähnlich.
Hat jemand diesen Katalog oder weiß es zumindest? Ich habe es nirgends in den letzten zwei Jahren gesehen und habe angefangen zu bezweifeln, dass es überhaupt existiert :)
wende dich doch mal an Auhagen, die haben ein eigenes Archiv und können dir sicherlich weiterhelfen. Man ist da auch sehr hifsbereit. Ich meine auch, daß es noch einen weiteren gab, in welchem bei den Fahrzeugen der ZT enthalten war. Leider weis ich nicht mehr wo ich den mal gesehen habe.
MfG Martin
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "
Auhagen zu fragen ist eigentlich eine gute Idee. Ich habe Auhagen vor einiger Zeit nach dem Geheimnis des Mamos 2/55 Model gefragt und sie haben freundlich und informativ geantwortet. Vielleicht sollte ich sie noch einmal belästigen
Ich habe endlich den letzten Vero-Katalog gefunden, nachdem ich ihn in den letzten zwei Jahren regelrecht auf Hochtouren gesucht habe.
Ich bin froh, dass ich dabei helfen konnte, ein wenig verschwindendes Wissen über DDR-Modelleisenbahhn wiederherzustellen, und ich freue mich, es mit Ihnen zu teilen. Wie bei Vero üblich, ließen sie uns das Jahr nicht wissen, aber ich stelle es um 1989 ein. Schauen Sie sich das Apotheke modell (Vero 182 35 837 144, Auhagen 2/69) an - es wird in Auhagen als "in vorbereitung" erwähnt 90/91 Katalog. Es ist nicht alt genug, um vollständig zu Ihrem Forum zu passen, gebe ich zu, aber es war nirgends zu finden und ich hoffe, es wird von Interesse sein. Rechtzeitig werde ich es an rumia.edu.pl senden, aber Sie sind die ersten Zuschauer.
Archiv mit ganzen Scans kann durch Klicken auf das Bild heruntergeladen werden. Danke an Charles, dass er darauf hingewiesen hat, dass es nicht offensichtlich genug war. Zip-Archiv für diejenigen, die .7z nicht mögen: https://drive.google.com/open?id=1AvjcMj...hv2XHdC5W0yUKlj
P.S. Ich habe diesen Katalog vor zwei Jahren auf e-bay gesehen, aber es war ein paar Stunden zu spät, um ihn zu kaufen, jemand kaufte ihn zuerst. In diesen Jahren dachte ich manchmal an diese Person: Wer war er, dieser traurige kleine Mensch, der ein Wissen nur für sich selbst bekam, mit seinem Schatz in seinem kleinen, traurigen Zimmer saß und sich niemals mit anderen Kollegen im Hobby teilte? Wie erbärmlich sollte er sein?
es ist eine Zipp-Datei. Da brauchst Du einen Zipp-Entpacker. Wenn Du Windows 10 hast ist bei Dir auch "Store" drauf. Für "7z" werden Dir verschiedene Zipp-Programme angezeigt.