Hallo und Glück Auf miteinander, gestern konnte wieder einmal eine EuroDual der BSAS mit einem Kesselzug bei der Durchfahrt in Glauchau beobachtet werden
Abends kam dann der Vollmond hervor
Heute versteckte sich 211 013 mit einem Containerzug nach Dresden-Friedrichstadt hinter Büschen und leeren Autotransportwagen
2016 in Duisburg Hbf E 10 1309 Trans Europ Express
Gruß Horst
001-a 2016 in Duisburg Hbf E 10 1309 Trans Europ Express H.N.K @.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Moin zusammen, gestern war ich bei schönem Herbstwetter in Falkenberg (Elster). Dort sind ja bekanntermaßen sehr viele Dampfloks abgestellt . Ich bin ohne große Erwartung die 130km zu dem Ort gefahren, letztendlich aber voll beeindruckt zurück. Es ist natürlich ein Jammer, die vielen 50er, 52er, 44er und 41er ausgeschlachtet und verrottend dort stehen zu sehen. Die Natur wächst zwischen den Rädern und aus den Tendern. Es ist eine merkwürdige Stille über der Anlage. Der Wind säuselt zwischen den Bäumen und es erinnert an einen Friedhof. Die Loks scheinen aber Geschichten erzählen zu wollen, wo sie was erlebt haben. Es sind 5 Mitarbeiter auf dem Gelände tätig und es gab eine Führung durch den großen Ringlokschuppen. Unzählige Autos, Lieferwagen und Loks stehen im Schuppen zur Aufarbeitung. Es wurde gesagt, dass die Loks im Schuppen vorher ähnlich wie die im Freigelände aussahen und draußen eigentlich "nur" das Blech wegrostet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.. Im Schuppen steht eine ehemalige P10, die aber zB. keine Zylinder hat. Diese Lok wird leider nie mit Original Teilen vervollständigt werden können.. Es ist ein äußerst interessanter Rundgang mit vielen Erklärungen gewesen, selbst in sonst nicht zugänglichen Bereichen konnten wir eintreten. Dort stehen wirkliche Schätze.. Nach vorheriger Absprache kann das Gelände ohne Eintrittspreis besucht werden, eine Spende ist natürlich gerne gesehen. Auf dem Nebengelände der DB wurden unzählige Autotransportwagen mit VW, Audi, Porsche PKW rangiert. Das Geld für die Autos könnte das Lokgelände gut gebrauchen.. Gruß Hans
Hallo Hans, ich würde diesen großartigen Beitrag z.B. in einen eigenen Beitrag Bw-Gelände Falkenberg (Elster) einbringen. Hier geht der Beitrag im täglichen Einerlei unter. Vielleicht fahren ja auch andere noch dahin und könnten sich dann anschließen. Nochmals danke, viele Grüße Peter
... mal von einer ganz anderen Seite der "Schuß" ... Hier im Museum Wien, eine Ausstellung über die Eisenbahngeschichte (vorrangig der Stadtbahn) unter dem Architekten Otto Wagner. Der war prägend in Österreich in Bezug auf Bahnarchitektur.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
habe gerade noch den Link zu der Leo-Hündin angeklickt.
Das ist doch Super, auch so ein wunderschönes Mädel. Die Bilder und der Text sagen doch alles ........... da würde ich mich auch gern dazu legen und knuddeln!!!
Bei dem Bild von der Riga hatte ich noch vergessen einzufügen, das die " Kleine" nach Auskunft von der anderen Seite der Leine, digital ist. Soll heissen entweder 0 oder 1, dazwischen gibt es nichts, wobei die 1 für ca. 30 km/h steht. Die Kleine soll umwerfend sein
Zitat von konstanz im Beitrag #3411Das ist ein Leonberger
wie bist Du denn darauf gekommen ? Ich hätte auch auf den Kaukasischen Schäferhund getippt.
Viele Grüße Horst
Hallole Horst,
so eine putzige Fellnasen hatten wir auch in der Familie
Gruß Horst
vielen lieben Dank für deine Antwort. Nun bin ich aber neugierig geworden, durfet ihr mit einem Mädel oder einem Jung zusammen leben? Die Jungs sind die sanften Riesen, so um 65 kg . Leonberger haben ja den Vorteil, das sie sehr rückenfreundlich sind und wenn ein Rüde auf den Hinterläufen steht, dann sagt er zu dem Zweibeiner: Schau mir in die Augen Kleiner.
Viele Grüße aus dem Norden und ein schönes Wochenende Horst.
Eisenbahnfan Bruno fotografiert gerne Züge und das macht er sehr gut. Sein letztes Bild stammt vom 26. September 2024 aus Madžarevo in Kroatien.
Er reist oft mit der Bahn, deshalb hat er Bilder aus vielen Ländern (die Bilder sind etwas größer, daher passen sie nicht ganz) Ballonfestival Prelog 2024
SŽ stadler für Graz aus Maribor.
Ein Zug namens Kroatien nach Zagreb wartet auf die Abfahrt in Graz
Ein bisschen Österreich.
KML 39146 "Luxtorpeda" Zakopane - Krakow.
Zakopane in Polen
Standseilbahn Gubalowka
Nebeliger Gipfel von 1123 m über dem Meeresspiegel, kühl mit 11 Grad
Hallo miteinander, mein Robelbild zeigt einmal mehr wie unterschiedlich die Darstellungsqualität zwischen dem FAM-Standard-Bild und dem Bild ist, wenn man es anklickt. Man beachte nur mal den Firmenschriftzug! Viele Grüße Peter
das ist schon ein gewaltiger Unterschied ich Stell mal 2 gleiche Bilder ein
Gruß Horst 1 Picr
2 Forenhoster 01-2 seit 1979 - 50 Jahre Intercity hier mit 120 502-0 .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist der Unterschied kaum ersichtlich
Moin Kollegen, das eine ist wie stark ein Bilderhoster die jpg Bilder "eindampft", idR denke ich kann man da bei einer Darstellung bis 1000 pixel die lange Seite nur schwer Defizite erkennen. Ichversuche die automatische Skalierung zu vermeiden indem ich die Bilder vor dem Hochladen skaliere, idR auf die besagten 1000 Pixel quer oder maximal 800 Pixel hoch. Das ist zwar oberhalb des Forumsmaßes aber die Praxis zeigt daß die Bilder ohne Einschränkungen in voller Größe auf einem durchschnittlich großen Monitor angezeigt werden. Wenn man die original Daten hochlädt rechnet die Forensoftware das runter. Wie die das macht, da waltet Hugo ;-) Bie "Automatik - Sie müssen nichts tun" bin ich immer skeptisch.Mein Bildbearbitungsprogramm arbeitet sauber, aber wehe ich überlasse die Skalierung mehrerer Fotos der automatischen Stapelverarbeitung, das kann dann schon mal ordentlich "ins Auge gehen" ...
grüße klaus
nur was man selber gemacht weiß man daß es gemacht wurde und vor allem wie es gemacht wurde
In diesen Tagen gibt's Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Pasing und Herrsching der Linie S8 in Bayern. Ein Schotterzug stand heute in der Nähe von Wessling, sogar mit zwei Lokomotiven. Eine-eine an beiden Enden.