Hallo miteinander,
am 23.10.24 in Opladen aus dem fahrenden Zug zeigte sich ein Robel von der Firma Sendogan Bahndienste GmbH Recklinghausen.
Opladen_2024_10_23_Robel3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße
Peter
Hallo miteinander,
am 23.10.24 in Opladen aus dem fahrenden Zug zeigte sich ein Robel von der Firma Sendogan Bahndienste GmbH Recklinghausen.
Opladen_2024_10_23_Robel3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße
Peter
Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst
Hallo miteinander,
mein Robelbild zeigt einmal mehr wie unterschiedlich die Darstellungsqualität zwischen dem FAM-Standard-Bild und dem Bild ist, wenn man es anklickt.
Man beachte nur mal den Firmenschriftzug!
Viele Grüße
Peter
Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst
Hallo Peter
das ist schon ein gewaltiger Unterschied
ich Stell mal 2 gleiche Bilder ein
Gruß Horst
1 Picr
2 Forenhoster
01-2 seit 1979 - 50 Jahre Intercity hier mit 120 502-0 .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist der Unterschied kaum ersichtlich
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Moin Kollegen,
das eine ist wie stark ein Bilderhoster die jpg Bilder "eindampft", idR denke ich kann man da bei einer Darstellung bis 1000 pixel die lange Seite nur schwer Defizite erkennen.
Ichversuche die automatische Skalierung zu vermeiden indem ich die Bilder vor dem Hochladen skaliere, idR auf die besagten 1000 Pixel quer oder maximal 800 Pixel hoch. Das ist zwar oberhalb des Forumsmaßes aber die Praxis zeigt daß die Bilder ohne Einschränkungen in voller Größe auf einem durchschnittlich großen Monitor angezeigt werden. Wenn man die original Daten hochlädt rechnet die Forensoftware das runter. Wie die das macht, da waltet Hugo ;-)
Bie "Automatik - Sie müssen nichts tun" bin ich immer skeptisch.Mein Bildbearbitungsprogramm arbeitet sauber, aber wehe ich überlasse die Skalierung mehrerer Fotos der automatischen Stapelverarbeitung, das kann dann schon mal ordentlich "ins Auge gehen" ...
grüße klaus
nur was man selber gemacht weiß man daß es gemacht wurde und vor allem wie es gemacht wurde
Bildvergleich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
48840724lf.jpg
48840724lf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
f57t47086p709545n2_gjIyztsK
f57t47086p709545n2_gjIyztsK.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das sind ~30% weniger Speicherplatz. Ich sehe aber keine 30% weniger.
Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)
In diesen Tagen gibt's Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Pasing und Herrsching der Linie S8 in Bayern.
Ein Schotterzug stand heute in der Nähe von Wessling, sogar mit zwei Lokomotiven. Eine-eine an beiden Enden.
Viele Grüße!
Sandor
Wieder die Linie S8, München.
Heute morgen ein Bauzug rangierte am Bahnhof Gilching-Argelsried.
Gruß, Sandor
Wo sind die Bilder von:
Schüsse am Bahndamm ab
#1 von roggalli , 27.12.2017 19:22
alle verschwunden
Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)
Heute hatte ich noch etwas Zeit im Bahnhof Fulda. Ah, 10:30 da müsste doch der IC nach Berchtesgarden kommen um 10:43. Einer der allerletzten Fernreisezüge lokbespannt mit Ziel einer Urlaubsregion. Also mal etwas warten.
Zuvor noch die 152 158 mit schön gemischten Güterzug mitgenommen.
Dann der IC mit 101 084, fuhr heute aber nur bis München-Pasing.Das könnte bei einigen Reisenden mal wieder für Frust sorgen...
Grüße
Frank
Hallo Uwe,
Zitat von rolfuwe im Beitrag #3329
Wo sind die Bilder von:
Schüsse am Bahndamm ab
#1 von roggalli , 27.12.2017 19:22
alle verschwunden
Zitat
§ 5.1 Löschung der eigenen Beiträge
Wer seine Beiträge ohne das Einverständnis des / der Admins selber löscht der verliert sofort und ohne jede Vorwarnung das Schreibrecht und wird dann nur noch als Gast geführt.
Beiträge werden freiwillig erstellt und dem FAM uneingeschränkt zur Verfügung gestellt.
Über eine eventuelle Löschung entscheiden der Betreiber bzw. die Admins und nicht der Ersteller.
Zur Verbesserung eventueller Fehler gilt eine Frist von 30 Tagen, innerhalb derer der Ersteller Änderungen in seinem Beitrag vornehmen kann.
[b]Nach Ablauf dieser 30 Tage-Frist gilt der Beitrag als fester Bestandteil des FAM.Bei Bedarf kann die Bearbeitungsfrist zu jeder Zeit geändert werden, was dann unter Neues bekannt gegeben wird.
Da er seine Bilder alle selber gelöscht hat habe ich ihn verwarnt und da es bereits die 2 Verwarnung war sitzt er jetzt ganz automatisch auf der Strafbank und kann weder schreiben noch lesen, außer eben den Forenregeln
Gruß
Heinz-Dieter
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Hallo zusammen,
diese Bilder hatte ich unter der Woche in Oberhausen am Hauptbahnhof gemacht....
...allerdings habe ich, ohne das der eigentliche Threadersteller sie nicht mehr sehen kann ,die Lust hier Bilder einzustellen verloren.
Gruß Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Letzte Woche im Bahnhof Schopfheim.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Hallo Zusammen!
Gestern in Neuss Hbf erwischt: Die Österreicher Vectron von Stern Hafferl:
DSCF1195_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
So schön sauber musste sie in meinem Fotoapparat.
Diese Lok habe ich ein paar Tage zuvor schon einmal in Neuss gesehen, wie sie einen deutschen ICE abschleppte. Leider war ich zu langsam dieses fotografisch festzuhalten...
Jetzt noch einen Blick in den Pumakäfig:
DSCF1196_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Man sieht das sich hinter dem Gitter der Gang in den Maschinenraum befindet. Ich kann leider nicht erkennen, ob diese Wand, die man da sieht, ein riesiger Kühler ist. Was man aber erkennen kann ist die Gangbeleuchtung mit zwei Leuchtkörpern. Falls also jemand sein Modell mit einer weiteren Lichtfunktion nachrüsten will...
So, hier die andere Stirnseite der Lok. ICE mit Scharfenberg-Kupplung passt hier dran.
DSCF1197_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch zwei Eindrücke wie der Käfig an den Enden ausschaut. Bitte beachten Sie beim Nachbau das Anbringen des Handyverbots und des Warnstreifens über der Tür.
DSCF1198_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCF1199_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu guter Letzt noch die Seitenwand mit Beschriftung. Leider ist meine Kamera zu klein, diese riesigen Loks passen manchmal da einfach nicht rein.
DSCF1200_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
-Kristian
Hallole All
Heute Mal eine besonders schöne Werbelok ............
DB 101 138-6 Werbelok Zetti Sommer 2002 bei Stuttgart
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Moinsen zusammen,
... relativ neu ... 2008 Saarland ...
DSC_2186.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_2189.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_2211.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_2219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße vom Bucki
Meine Homepage: www.kohlenpony.de
Mein YouTube Kanal:https://www.youtube.com/@Kohlenpony/videos
Ein eigenes Forum erstellen |