habe gerade noch den Link zu der Leo-Hündin angeklickt.
Das ist doch Super, auch so ein wunderschönes Mädel. Die Bilder und der Text sagen doch alles ........... da würde ich mich auch gern dazu legen und knuddeln!!!
Bei dem Bild von der Riga hatte ich noch vergessen einzufügen, das die " Kleine" nach Auskunft von der anderen Seite der Leine, digital ist. Soll heissen entweder 0 oder 1, dazwischen gibt es nichts, wobei die 1 für ca. 30 km/h steht. Die Kleine soll umwerfend sein
Zitat von konstanz im Beitrag #3411Das ist ein Leonberger
wie bist Du denn darauf gekommen ? Ich hätte auch auf den Kaukasischen Schäferhund getippt.
Viele Grüße Horst
Hallole Horst,
so eine putzige Fellnasen hatten wir auch in der Familie
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
vielen lieben Dank für deine Antwort. Nun bin ich aber neugierig geworden, durfet ihr mit einem Mädel oder einem Jung zusammen leben? Die Jungs sind die sanften Riesen, so um 65 kg . Leonberger haben ja den Vorteil, das sie sehr rückenfreundlich sind und wenn ein Rüde auf den Hinterläufen steht, dann sagt er zu dem Zweibeiner: Schau mir in die Augen Kleiner.
Viele Grüße aus dem Norden und ein schönes Wochenende Horst.
Eisenbahnfan Bruno fotografiert gerne Züge und das macht er sehr gut. Sein letztes Bild stammt vom 26. September 2024 aus Madžarevo in Kroatien.
Er reist oft mit der Bahn, deshalb hat er Bilder aus vielen Ländern (die Bilder sind etwas größer, daher passen sie nicht ganz) Ballonfestival Prelog 2024
SŽ stadler für Graz aus Maribor.
Ein Zug namens Kroatien nach Zagreb wartet auf die Abfahrt in Graz
Ein bisschen Österreich.
KML 39146 "Luxtorpeda" Zakopane - Krakow.
Zakopane in Polen
Standseilbahn Gubalowka
Nebeliger Gipfel von 1123 m über dem Meeresspiegel, kühl mit 11 Grad
Hallo miteinander, mein Robelbild zeigt einmal mehr wie unterschiedlich die Darstellungsqualität zwischen dem FAM-Standard-Bild und dem Bild ist, wenn man es anklickt. Man beachte nur mal den Firmenschriftzug! Viele Grüße Peter
das ist schon ein gewaltiger Unterschied ich Stell mal 2 gleiche Bilder ein
Gruß Horst 1 Picr
2 Forenhoster 01-2 seit 1979 - 50 Jahre Intercity hier mit 120 502-0 .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ist der Unterschied kaum ersichtlich
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Moin Kollegen, das eine ist wie stark ein Bilderhoster die jpg Bilder "eindampft", idR denke ich kann man da bei einer Darstellung bis 1000 pixel die lange Seite nur schwer Defizite erkennen. Ichversuche die automatische Skalierung zu vermeiden indem ich die Bilder vor dem Hochladen skaliere, idR auf die besagten 1000 Pixel quer oder maximal 800 Pixel hoch. Das ist zwar oberhalb des Forumsmaßes aber die Praxis zeigt daß die Bilder ohne Einschränkungen in voller Größe auf einem durchschnittlich großen Monitor angezeigt werden. Wenn man die original Daten hochlädt rechnet die Forensoftware das runter. Wie die das macht, da waltet Hugo ;-) Bie "Automatik - Sie müssen nichts tun" bin ich immer skeptisch.Mein Bildbearbitungsprogramm arbeitet sauber, aber wehe ich überlasse die Skalierung mehrerer Fotos der automatischen Stapelverarbeitung, das kann dann schon mal ordentlich "ins Auge gehen" ...
grüße klaus
nur was man selber gemacht weiß man daß es gemacht wurde und vor allem wie es gemacht wurde
In diesen Tagen gibt's Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Pasing und Herrsching der Linie S8 in Bayern. Ein Schotterzug stand heute in der Nähe von Wessling, sogar mit zwei Lokomotiven. Eine-eine an beiden Enden.
Heute hatte ich noch etwas Zeit im Bahnhof Fulda. Ah, 10:30 da müsste doch der IC nach Berchtesgarden kommen um 10:43. Einer der allerletzten Fernreisezüge lokbespannt mit Ziel einer Urlaubsregion. Also mal etwas warten.
Zuvor noch die 152 158 mit schön gemischten Güterzug mitgenommen.
Dann der IC mit 101 084, fuhr heute aber nur bis München-Pasing.Das könnte bei einigen Reisenden mal wieder für Frust sorgen...
Zitat von rolfuwe im Beitrag #3329Wo sind die Bilder von: Schüsse am Bahndamm ab #1 von roggalli , 27.12.2017 19:22 alle verschwunden
da mußt Du den roggalli schon selber fragen. Als wir bemerkt haben das seine Bilder weg sind, haben wir vermutet das er die bei einem Hoster hochgeladen hat der dicht gemacht hat, aber so war es nicht. Ich habe mir seine Beiträge angesehen und festgestellt das er seine Bilder bei picr hochgeladen hat. Picr hat aber noch nie Bilder "verloren" also muß er die auf dem picr Server selber gelöscht haben.
In unseren Regeln steht z.B.über das Löschen eigener Beiträge und auch Bilder sind Beiträge folgendes.
Zitat § 5.1 Löschung der eigenen Beiträge
Wer seine Beiträge ohne das Einverständnis des / der Admins selber löscht der verliert sofort und ohne jede Vorwarnung das Schreibrecht und wird dann nur noch als Gast geführt.
Beiträge werden freiwillig erstellt und dem FAM uneingeschränkt zur Verfügung gestellt.
Über eine eventuelle Löschung entscheiden der Betreiber bzw. die Admins und nicht der Ersteller.
Zur Verbesserung eventueller Fehler gilt eine Frist von 30 Tagen, innerhalb derer der Ersteller Änderungen in seinem Beitrag vornehmen kann.
[b]Nach Ablauf dieser 30 Tage-Frist gilt der Beitrag als fester Bestandteil des FAM.Bei Bedarf kann die Bearbeitungsfrist zu jeder Zeit geändert werden, was dann unter Neues bekannt gegeben wird.
Da er seine Bilder alle selber gelöscht hat habe ich ihn verwarnt und da es bereits die 2 Verwarnung war sitzt er jetzt ganz automatisch auf der Strafbank und kann weder schreiben noch lesen, außer eben den Forenregeln
Gestern in Neuss Hbf erwischt: Die Österreicher Vectron von Stern Hafferl:
DSCF1195_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
So schön sauber musste sie in meinem Fotoapparat.
Diese Lok habe ich ein paar Tage zuvor schon einmal in Neuss gesehen, wie sie einen deutschen ICE abschleppte. Leider war ich zu langsam dieses fotografisch festzuhalten... Jetzt noch einen Blick in den Pumakäfig:
DSCF1196_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Man sieht das sich hinter dem Gitter der Gang in den Maschinenraum befindet. Ich kann leider nicht erkennen, ob diese Wand, die man da sieht, ein riesiger Kühler ist. Was man aber erkennen kann ist die Gangbeleuchtung mit zwei Leuchtkörpern. Falls also jemand sein Modell mit einer weiteren Lichtfunktion nachrüsten will...
So, hier die andere Stirnseite der Lok. ICE mit Scharfenberg-Kupplung passt hier dran.
DSCF1197_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch zwei Eindrücke wie der Käfig an den Enden ausschaut. Bitte beachten Sie beim Nachbau das Anbringen des Handyverbots und des Warnstreifens über der Tür.
DSCF1198_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCF1199_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu guter Letzt noch die Seitenwand mit Beschriftung. Leider ist meine Kamera zu klein, diese riesigen Loks passen manchmal da einfach nicht rein.
Heute Mal eine besonders schöne Werbelok ............
DB 101 138-6 Werbelok Zetti Sommer 2002 bei Stuttgart
Gruß Horst